Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 70 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fahrrad-Reparatur-Möglichkeit in der Kaarster Stadtmitte

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Die Stadtwerke Kaarst haben auf Initiative der Kaarster Grünen letzte Woche am Rathaus eine Fahrrad-Reparatur-Service-Station aufgestellt. Die Grünen hatten sich Mitte letzten Jahres mit der Idee an Stefan Meuser in seiner Rolle als Geschäftsführer gewandt und ihn gebeten, sich dafür einzusetzen, dass dieses neue Angebot für Radfahrerinnen und Radfahrer in der Kaarster Stadtmitte von den Stadtwerken Kaarst gesponsert würde.

Nina Lennhof, Sprecherin der Kaarster Grünen, freut sich, dass sie in ihrem Gespräch mit Meuser und seinem Geschäftsführerkollegen Markus Barczik direkt auf offene Ohren gestoßen ist: „Wir Grüne sehen in der Station ein schönes und gut sichtbares Zeichen, die dringend nötige Verkehrswende in unserer Stadt zu unterstützen. Hier gibt es nun die Möglichkeit für Menschen, die nicht die notwendigen Werkzeuge besitzen, Reparaturen direkt vor Ort selbst auszuführen.

Durch einen solchen Schritt kann der bisher von den Stadtwerken eingeschlagene Weg eines Sponsorings von E-Bikes sinnvoll fortgesetzt werden, und das neue Angebot für Radfahrende in Kaarst wird hoffentlich gut angenommen und rege genutzt. Es wäre schön zu erleben, dass sich hier, natürlich zur Zeit coronakonform, ein Treffpunkt für Fahrradbegeisterte entwickelt, die miteinander fachsimpeln oder sich z.B. bei komplizierteren Reparaturen auch mal zur Hand gehen können. Vielleicht wird sich ja auch über die schönsten Fahrradtouren in unserer Umgebung ausgetauscht und das Radfahren in Kaarst bekommt noch mehr neuen Schwung dadurch.“

Sollte sich zeigen, dass viele Radlerinnen und Radler die Werkzeuge nutzen, haben die Grünen mit den Vertretern der Stadtwerke bereits besprochen, dass zeitnah weitere Stationen in den anderen Stadtteilen entstehen könnten.

Fahrrad-Reparatur-Möglichkeit in der Kaarster Stadtmitte | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis