Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Beiträge für Kinderbetreuung wieder abgebucht

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Die Stadt Kaarst hat die Elternbeiträge zur Betreuung von Schul-, Kita- und Tagespflege-Kindern im März erhoben. Damit reagiert die Stadt auf die weiterhin fehlende Abstimmung zwischen Landesregierung und kommunalen Spitzenverbänden zur Erstattung der Beiträge für die Monate Februar und März. Im Januar und Februar hatten die Kaarster Eltern keine Beiträge zahlen müssen. Für Januar lag eine entsprechende Regelung zwischen Land und Kommunen vor.

In Erwartung einer gleichlautenden Regelung hatte die Stadt auch den Zahlungslauf für Februar gestoppt. „Ohne Aussicht auf eine Entscheidung des Landes konnten wir nicht auch noch den Zahlungslauf für März pausieren, zumal der eingeschränkte Regelbetrieb aufgenommen wurde“, sagt der Erste Beigeordnete der Stadt Kaarst, Dr. Sebastian Semmler.

Der Schul- und Jugenddezernent fordert eine zeitnahe Einigung zwischen Land und Spitzenverbänden: „Wir brauchen eine Entscheidung darüber, wie wir mit den gestundeten Beiträgen für Februar sowie mit den kommenden Monatsbeiträgen verfahren sollen. Das Land NRW gestattet zwar die Betreuung. Gleichzeitig werden die Eltern teilweise von den OGS-Trägern weiterhin gebeten, ihre Kinder nur im äußersten Notfall dort betreuen zu lassen. Da sorgt die Beitragsabbuchung unter den Eltern für verständlichen Unmut. Hier besteht Regelungsbedarf, dem das Land nachkommen muss“, sagt Semmler.

Beiträge für Kinderbetreuung wieder abgebucht | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis