Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 86 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Vom Distanzunterricht in die Klausur

verfasst von: redaktion am
Politik 
Düsseldorf. Kaum öffnen die Schulen sollen die Schüler schon wieder Klausuren schreiben - die psychische Gesundheit der Schüler wird abermals hinten angestellt.
Die Landesschülervertretung (LSV) NRW fordert, dass nach der langen Phase des Distanzunterrichts der Fokus auf das seelische Wohl der Schüler gerichtet wird. Primäres Ziel des Präsenzunterrichts sollte nicht die Bewertung der Schüler, sondern die Aufarbeitung der Pandemie und der entstandenen Probleme sein. Zudem sollen nur die im Präsenzunterricht vermittelten Themen der Leistungsbewertung unterliegen.

“Die aktuelle Politik, nach einem halben Jahr Distanzunterricht einfach so weiterzumachen, als wäre nichts gewesen, macht uns fassungslos. Was es jetzt braucht, sind Aufarbeitung und seelische Betreuung. Schüler*innen direkt wieder mit Klausuren zu konfrontieren, sorgt nur für noch mehr Stress und verschärft damit noch einmal enorm die seelische Belastung der Schüler*innen!”, so Johanna Börgermann aus dem Vorstand der LSV NRW.

Auch die Chancengerechtigkeit gebietet es, Themen des Distanzunterrichts nicht zu bewerten. Denn die Chancen und Möglichkeiten im Distanzunterricht hängen stark von den häuslichen und familiären Gegebenheiten ab. “Wer ein eigenes Zimmer und gebildete Eltern hat, ist im Distanzunterricht besser gestellt, als jemand, der sich mit Geschwistern ein Zimmer teilt und deren Eltern ihm nicht bei schulischen Aufgaben helfen können. Wer Distanzunterricht bewertet, tritt Gerechtigkeit mit Füßen.”, ergänzt Börgermann.

Wer gerechte Bildung für NRW verspricht, sollte diese auch bieten. Schüler*innen vom Distanzunterricht direkt in Klausuren zu stecken, ist das genaue Gegenteil davon.

Landesschüler*innenvertretung NRW

Vom Distanzunterricht in die Klausur | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis