Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Nachhaltige Stadtentwicklung!

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Im Umweltausschuss vom 25.05.2021 wurde sowohl die Einrichtung eines Bürgerwaldes als auch die Aufnahme des Zero Waste Gedanken in die Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt Dormagen beschlossen.
„Wir konnten damit zwei unserer wesentlichen Anliegen umsetzen“, freut sich Torsten Günzel, für die FDP/UWG im Umweltausschuss. „Der Bürgerwald wurde durch breite po-litische Mehrheit unterstützt und sowohl SPD als auch CDU haben hierzu eigene Anträge forciert. Auf das Ergebnis können wir also gemeinsam stolz sein“. Die FDP forderte die Umsetzung bereits als wichtiges Element in ihrem Masterplan Wald und freut sich nun, dass ein konkretes Grundstück gefunden wurde.

Ein weiteres Element zur Wandlung einer nachhaltigen Kommune ist der Zero Waste Gedanke: Also Müll idealer Weise komplett vermeiden oder dort, wo er sich nicht ver-meiden lässt, recyclen oder zumindest fachgerecht zu entsorgen. Auch hierzu wurde der FDP/UWG Antrag aufgegriffen und einstimmig beschlossen. Somit wird dieser Gedanke in die Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt übernommen. Arne Janson, Sachkundiger Bür-ger der FDP/UWG im Umweltausschuss, freut besonders, dass die Stadt hier eine Vor-bildfunktion einnehmen wird: „Müllvermeidung betrifft uns alle und muss aktiv durch die Kommune vorgelebt werden. Ich bin gespannt, wie die Ideen dazu nun in die Stra-tegie eingearbeitet werden und wir werden uns darüber regelmäßig berichten lassen, damit auch bald Maßnahmen folgen können“.

Nachhaltige Stadtentwicklung! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis