Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

B-Jugend Handballer ziehen ins DM-Final Four ein

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Mit Siegen gegen den HC Bremen (27:26) und den 1. VfL Potsdam (23:18) hat die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen das "First Four" der Gruppe B in der Deutschen Meisterschaft für sich entschieden und steht damit im "Final Four". Die beiden Halbfinals und das Finale um die Deutsche Meisterschaft finden am Wochenende 12./13. Juni statt.

Das Team von Trainer Peer Pütz setzte sich bereits am Freitag zu Hause denkbar knapp mit 27:26 gegen den HC Bremen durch. Zur Halbzeit hatten die TSV-Jungs noch 10:14 zurückgelegen. Die Wende gelang ihnen erst knapp sechs Minuten vor dem Abpfiff, als Kaj Kriescher die erste TSV-Führung seit der sechsten Spielminue erzielen konnte. Den knappen Vorsprung gaben die Hausherren nicht mehr her und setzten sich letztlich mit 27:26 durch.

Im Finale des "First Four" Turnieres erwarteten die Dormagener dann am Sonntagmittag den 1. VfL Potsdam, der sein Halbfinale gegen die HSG Handball Lemgo mit 28:23 deutlich für sich entschieden hatte. Der TSV zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Bremen, führte zur Pause bereits knapp mit 11:10 und baute den Vorsprung im Verlauf der zweiten Halbzeit zunächst auf drei Tore und dann bis zum Abpfiff auf fünf Tore (23:18) aus. "Die Jungs haben von Freitag auf Sonntag einen echten Sprung gemacht. Wir waren in der Abwehr hellwach und im Angriff konsequent", lobte Coach Peer Pütz seine Jungs. "Das Final Four war unser erklärtes Ziel und ich freue mich, dass die Jungs sich diesen Traum erfüllt haben."

In zwei Wochen geht es dann im "Final Four" gegen die Sieger der anderen "First Fours". Bis Redaktionsschluss standen lediglich die Füchse Berlin als Sieger der Gruppe A fest. Aus der Gruppe C kommt der Sieger der Partie TV Nieder-Olm gegen mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen hinzu. In der Gruppe D machen die Rhein-Neckar Löwen und der SC DHfK Leipzig den Sieg unter sich aus.

Lukas Will
Anmerkung: Bild: Mannschaftsfoto der TSV B-Jugend

B-Jugend Handballer ziehen ins DM-Final Four ein | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis