Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 21 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neuer Vorstand im SPD-Ortsverein Rosellen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Kiechle und Hildebrandt bilden Doppelspitze

Neuss. Die Neusser SPD hat nun einen weiteren Ortsverein, der von einer Doppelspitze geführt wird. Mitte Juni haben die Mitglieder der SPD Rosellen Verena Kiechle (40) und Ralph-Erich Hildebrandt (60) einstimmig zu ihren Vorsitzenden gewählt. „So verbinden wir neue Ideen und bestehende Erfahrung an der Spitze unseres Ortsvereins“, sagen Kiechle und Hildebrandt. Die beiden Stadtverordneten hatten den Mitgliedern vorgeschlagen, den Ortsverein künftig gemeinsam zu führen.

Ralph-Erich Hildebrandt hat im Jahr 2011 den Vorsitz der SPD Rosellen übernommen. „Damals hatte ich angekündigt dieses Amt für maximal zehn Jahre zu übernehmen“, erinnert er sich. Diese Zeit wäre mit der Mitgliederversammlung am 10. Juni für den 60-jährigen eigentlich vorbei.

„Ich habe allerdings noch viele Ideen und wurde gebeten, die SPD Rosellen weiter zu führen“, sagt Hildebrandt. Gleichzeitig habe er dennoch einen Neuanfang gewollt. Da kam die in der SPD relativ neue Möglichkeit einer Doppelspitze sehr gelegen.
Die Mitgliederversammlung bestätigte die bisherige stellvertretende Vorsitzende Susanne Graefe-Henne und die Schriftführerin Cornelia Lampert-Voscht in ihren Ämtern. Für Lothar Siebert, der nicht mehr kandidierte, wurde Gabriele Kandler zur neuen Ortsvereinskassiererin gewählt.

Auch bei den Mitgliederbeauftragten gab es eine Neuerung. Neben Horst Fischer wurde Lennart Meier neu gewählt. Er folgt auf die Kreistagsabgeordnete Manuela Lachmann. Sie hatte das Amt nach dem Wegzug des vorherigen Amtsinhabers bis zur Versammlung kommissarisch übernommen. Den Vorstand ergänzen die beiden Beisitzer Jürgen Jaschinski und Uwe Orlob.

Der SPD-Ortsverein Rosellen hat 68 Mitglieder in Rosellerheide, Rosellen, Schlicherum Allerheiligen, Elvekum und Norf. Der Ortsverein kümmert sich um die Anliegen von rund 20.000 Einwohner*innen in den Kommunalwahlkreisen Allerheiligen, Rosellen, Rosellerheide-Neuenbaum und Norf.

Anmerkung: Verena Kiechle und Ralph-Erich Hildebrandt, die beiden Vorsitzenden des Ortsvereins Rosellen.

Neuer Vorstand im SPD-Ortsverein Rosellen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis