Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Spielplatzoffensive in Erfttal und Grimlinghausen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Sanierter Wasserspielplatz und moderner neuer Spiel- und Bolzplatz

Neuss. Die Neusser SPD freut sich, dass es mit vereinten Kräften gelungen ist, den Wasserspielplatz in Erfttal und den Spielplatz an der Johanna-Etienne-Straße in Grimlinghausen zu modernisieren. Bei einer gemeinsamen Besichtigung mit Bürgermeister Reiner Breuer und dem ehemaligen Stadtverordneten Peter Ott freuten sich die beiden SPD-Wahlkreisbetreuer Gina Jacobs und Nizam Kandemir über die Ergebnisse ihrer Bemühungen.

SPD-Initiative für Johanna-Etienne-Straße
Bereits im Jahr 2017 hatte die SPD die Modernisierung des Spielplatzes beantragt. „Der Spielplatz war damals in einem kümmerlichen Zustand“, erklärt die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Gina Jacobs. Viele Spielgeräte wurden damals zurückgebaut und nicht ersetzt. Mittlerweile wurde der Spielplatz vollumfänglich modernisiert und hat eine Vielzahl an neuen Spielgeräten erhalten. Die Kinder wurden vor der Sanierung bei der Auswahl der neuen Spielgeräte beteiligt. „Zusätzlich wurde für die Jugendlichen auch ein neuer hochmoderner Bolzplatz mit Gummibelag errichtet“, freut sich Nizam Kandemir, der für die SPD Neuss auch im Sportausschuss mitarbeitet.

Erneuerung des Wasserspielplatzes
Besonders gefreut haben sich die SPD-Politiker aber über den modernisierten Wasserspielplatz in Erfttal. „Wir haben uns als SPD in den vergangenen Jahren regelmäßig dafür eingesetzt, dass der Wasserspielplatz endlich wieder in Betrieb genommen werden kann“, erklärt Nizam Kandemir. Schon der 2019 verstorbene SPD-Stadtverordnete Tören Welsch hatte sich 2018 für eine Modernisierung des Wasserspielplatzes eingesetzt. „Seine damalige Initiative haben wir daher in den letzten Jahren konsequent fortgesetzt“, erläutert Nizam Kandemir. Er wohnt selbst seit frühester Kindheit in Erfttal und weiß, wie beliebt der Spielplatz bei den Kindern des Stadtteils war.

Weiteres Verbesserungspotenzial
Bei mehreren Gesprächen mit Besuchern des Spielplatzes und Bürgermeister Reiner Breuer wurden auch einige kleine Verbesserungen besprochen. So wurde angeregt, zur Verbesserung der Sauberkeit einige zusätzliche Mülleimer aufzustellen. Außerdem wurde von mehreren Familien der Wunsch geäußert, die Zeiten, an denen der Spielplatz mit Wasser versorgt wird, zu verlängern. „Die Vorschläge greifen wir gerne auf und freuen uns im ersten Schritt über die positiven Rückmeldungen“, so Nizam Kandemir und Gina Jacobs abschließend.

Spielplatzoffensive in Erfttal und Grimlinghausen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis