Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SPD Ortsverein Neuss Stadtmitte wählt neuen Vorstand

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neue Vorsitzende ist Juliana Conti

Bei Wind und Wetter hat der größte Ortsverein der Neusser SPD auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Rund 45 Mitglieder aus der Stadtmitte ließen sich vom Starkregen nicht beeindrucken und nahmen unter Pavillons im Biergarten der „Trafostation“ mit ausreichend Sicherheitsabstand Platz.
Der bisherige Vorsitzende Daniel Handel hatte bereits im Vorfeld erklärt, nach drei Jahren im Amt nicht erneut zu kandidieren. “Ich möchte mich zukünftig etwas stärker auf mein Ratsmandat und meine Arbeit als baupolitischer Sprecher konzentrieren”, erklärt Daniel Handel. Bei der Jahreshauptversammlung erinnerte er daran, dass die Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsvereins bei der Kommunalwahl in fünf von sieben Innenstadt-Wahlkreisen das Direktmandat erringen konnten.

Für seine Nachfolge gab es bei der Jahreshauptversammlung zwei Kandidaturen. Die SPD-Stadtverordnete Juliana Conti (30) und der Juso-Vorsitzende Ronald Voigt (25) warfen ihre Hüte in den Ring. Bei einem fairen und freundschaftlichen Miteinander wählten die Mitglieder schlussendlich Juliana Conti zu ihrer neuen Vorsitzenden. Ronald Voigt, der neben Michael Hohlmann (68) zum Stellvertreter gewählt wurde, gratulierte ihr zu der Wahl.

Arbeit eng mit dem Bezirksausschuss verknüpfen
Juliana Conti bekleidet bereits das Amt der Vorsitzenden im Bezirksausschuss der Innenstadt. Die so entstehenden Synergieeffekte möchte sie optimal nutzen. „Zusammen mit den Mitgliedern im Ortsverein und im Bezirksausschuss können wir aus einem großen und bunten Topf voller Ideen für die Innenstadt, unser Herzstück von Neuss, und die angrenzenden Stadtteile schöpfen“, erklärt Juliana Conti. Ronald Voigt möchte dabei als Stellvertreter die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit vor Ort schaffen. „Gute Organisation und transparente Kommunikation sind eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche inhaltliche Arbeit“, so Ronald Voigt. Michael Hohlmann bleibt dem neuen Vorstand weiterhin als erfahrener Stellvertreter erhalten. „Wir haben ein gutes Team aus neuen und erfahrenen Mitgliedern zusammengestellt, das ist eine gute Voraussetzung für die weitere Zusammenarbeit“, freut sich Michael Hohlmann.

Teamarbeit fördern
In Punkto Teamarbeit sind sich alle einig: „Die neuen Herausforderungen können wir nur gemeinsam bewältigen, als Vorstand ziehen wir alle an einem Strang“, erklären Juliana Conti und ihre beiden Stellvertreter. Als weitere Mitglieder wurden Rosemarie Franken-Weyers (60) als Kassiererin, Robert Brodowski (35) als Schriftführer und Michael Ziege (34) als Mitgliederbeauftragter in den Vorstand gewählt. Des Weiteren wurden als Beisitzerinnen Brigitte Heine-Goldammer (60), Corinna Rulfs-Dreyer (59) und Gertrud Servos (68) sowie Daniel Handel (37) und Jan Lukas Waibel (27) als Beisitzer gewählt.

Ortsvereins-Sitzungen bleiben weiterhin parteiöffentlich
Auch in Zukunft sind alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins in der Neusser Stadtmitte dazu eingeladen, an den Vorstandssitzungen teilzunehmen und sich einzubringen. Zu den monatlichen Sitzungen wird per Mail eingeladen, jede aktive Mitarbeit ist herzlich willkommen. Auch interessierte Neusserinnen und Neusser sollen thematisch eingebunden werden. Die konstituierende Sitzung findet am 18.08.2021 um 18:30 Uhr statt.

Anmerkung: Foto: Vorsitzende Juliana Conti und ihrer beiden Stellvertreter Michael Hohlmann und Ronald Voigt (v.l.).

SPD Ortsverein Neuss Stadtmitte wählt neuen Vorstand | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis