Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 73 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Pflegeselbsthilfe-Kontaktbüro öffnet am 1. August 2021

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss. Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk hat sich seit vielen Jahren dafür eingesetzt, dass im Rhein-Kreis Neuss ein Pflegeselbsthilfe-Kontaktbüro eingerichtet wird. Zahlreiche Institutionen wurden dieserhalb angesprochen. Mehrere Aktenordner geben Zeugnis von den entsprechenden Bemühungen.

Der Rhein-Kreis Neuss hat sich den Vorschlägen bzw. Forderungen von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk angeschlossen und sich bemüht, beim Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW die Zusage für die Einrichtung eines Pflegeselbsthilfe-Kontaktbüros zu erlangen. Dies ist jetzt gelungen mit der Folge, dass das entsprechende Büro am 01. August 2021 seine Arbeit aufnehmen kann. Dieses Angebot ist u.a. auch deshalb wichtig, weil nun die Pflegeselbsthilfegruppen im Rhein-Kreis Neuss mittels entsprechender Anträge eine finanzielle Förderung nach dem Landesförderplan "Alter und Pflege" erhalten können.

Der Rhein-Kreis Neuss hat heute, 26.07.2021, über das neue Angebot informiert. Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk ist sehr erfreut, dass damit die jahrelangen Bemühungen erfolgreich gestaltet werden konnten und nunmehr eine kompetente Anlaufstelle für die Pflegeselbsthilfe im Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung steht.

Werner Schell

Anmerkung: Siehe auch > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=4&t=214&p=2161#p2161 bzw. > https://www.wernerschell.de/forum/2/viewtopic.php?f=4&t=214&p=2162#p2162

Pflegeselbsthilfe-Kontaktbüro öffnet am 1. August 2021 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis