Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bürgerstiftung spendet Hochbeete für Evangelische Kita Nievenheim

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Ein gutes Umweltbewusstsein zu entwickeln kann nicht früh genug beginnen. Bereits im Kita-Alter ist es wichtig, das Interesse für Pflanzen und Natur zu wecken. Dieses Ziel unterstützt die Bürgerstiftung Dormagen und organisierte nun für die Evangelische Kita in Nievenheim insgesamt drei Hochbeete, wie sie auch bereits die Besucherinnen und Besucher der Dormagener Innenstadt erfreuen.

Große Augen machten die Kita-Kinder bei der Einweihung und schauten sich direkt die Pflanzen genauestens an. "Es war wirklich sehr schön zu sehen, wie interessiert die Kinder an den Hochbeeten waren. Die Möglichkeit, solch ein Projekt mit der Bürgerstiftung verwirklichen zu können, freut mich sehr. Die finanziellen Mittel hierfür standen durch den Fonds Willi Nold zur Verfügung. Willi Nold hat unsere Arbeit vor einigen Jahren mit einer großen finanziellen Zustiftung und Spende unterstützt.

Die Zinserträge dürfen wir in Absprache mit ihm für Projekte mit Schwerpunkt in Nievenheim und Ückerath einsetzen. Dass wir mit den Hochbeeten für die Kita eine gute Einsatzmöglichkeit in diesem Jahr gefunden haben, hat uns Willi Nold bei der Einweihung bestätigt, der sich ebenfalls über das Interesse der Kinder sehr gefreut hat.", berichtet Hans-Jürgen Peters, Finanzvorstand der Bürgerstiftung. Nun können die Kita-Kinder das Wachstum der Pflanzen jeden Tag beobachten und lernen gleichzeitig, wie diese zu pflegen sind, damit sie auch weiterhin viel Grün in den Kita-Alltag bringen.

Bürgerstiftung spendet Hochbeete für Evangelische Kita Nievenheim | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis