Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 72 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Förderung engagierter Frauen in der Politik ernst nehmen“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dr. Andreas Hamacher verzichtet zugunsten einer weiblichen Kandidatin auf erneute Kandidatur als stv. Parteivorsitzender der CDU Neuss

Neuss. Dr. Andreas Hamacher (38) ist seit seinem 11. Lebensjahr politisch für die CDU, ihre Vereinigungen und Sonderorganisationen engagiert. Bereits im Alter von 16 Jahren war er u. a. Landesgeschäftsführer der Schüler Union Nordrhein-Westfalen – auf Vorschlag des damaligen Landesvorsitzenden der SU NRW, Philipp Mißfelder.

Über mehr als 20 Jahre gehörte Hamacher dem Vorstand der CDU Neuss an, in den letzten Jahren als stellvertretender Parteivorsitzender, und war zwischen 2004 und 2014 jüngstes Ratsmitglied der Stadt Neuss. Den eher SPD-dominierten Ratswahlbezirk Neusserfurth („südliche Furth“) hat er für die CDU – entgegen jedem Trend – zwei Mal direkt gewonnen. „Mir war und ist es immer wichtig, für die Bürgerinnen und Bürger etwas Konkretes zu bewegen, sie – wo es mir möglich ist – zu unterstützen und das Ohr nah an den Sorgen der Menschen zu haben“, resümiert Hamacher die Motivation seiner politischen Arbeit.

Bei der im August anberaumten Parteivorstandswahl will Hamacher nicht erneut kandidieren. Im Sinne einer gelingenden Förderung politisch engagierter Frauen in der CDU wünscht er sich, dass die frei werdende Position künftig von einer politisch talentierten Frau besetzt wird. „Männer neigen dazu, Frauenförderung in der Politik mit gesalbten Worten zu unterstützen, versäumen es aber häufig sodann, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Mir persönlich liegt die Frauenförderung in der Politik sehr am Herzen. Daher setze ich ein Zeichen und bin bereit, meine Position als stv. Parteivorsitzender zugunsten einer engagierten Frau zu räumen“, verleiht Hamacher seinem Wunsch Ausdruck.

„In der CDU Neuss sind viele Parteifreundinnen und Parteifreunde engagiert, die sich mit Leib und Seele für die politischen Ziele der CDU, vor allen Dingen aber auch für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort, einsetzen. Im geschäftsführenden Parteivorstand danke ich stellvertretend für viele meiner bisherigen Mitstellvertreterin Natalie Goldkamp, aber auch Axel Stucke, Dr. Jörg Geerlings, Jakob Beyen und Heiner Cöllen für die stets gute und loyale Zusammenarbeit im Dienste der christlichen Demokratie“, so Hamacher. „Ich bin sehr dankbar für die starke Unterstützung, die ich über viele Jahre hinweg bis heute durch zahlreiche engagierte Mitglieder unserer CDU in Neuss erfahren habe, und für die gute Zusammenarbeit im Dienste der Menschen, die in unserer schönen Heimatstadt Neuss leben.“

Die anstehenden Wahlen zum Parteivorstand sieht Hamacher als Richtungsentscheidung an. Es werde hier entschieden werden, ob es der CDU Neuss gelingen kann, mit einem starken Team einen Weg aus der politischen Krise zu finden, oder ob sie sich nach der krachend verlorengegangenen Kommunalwahl mit einem ehemaligen Bürgermeisterkandidaten, der bis heute keine politische Verantwortung für das aus CDU-Sicht desaströse Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl übernommen und sich auch nicht an der Aufbereitung des Wahlergebnisses im Rahmen der von Natalie Goldkamp und mir geleiteten AG Ideenfabrik beteiligt hat, für ein schlichtes „Weiter so!“ entscheidet.

Hamacher machte deutlich, dem CDU Stadtverband Neuss gerne weiter beratend zur Seite zu stehen. Hamacher wünscht in diesem Zusammenhang insbesondere dem frisch nominierten Landtagskandidaten der CDU Neuss, Dr. Jörg Geerlings, viel Erfolg bei den Landtagswahlen im kommenden Jahr. „Für unseren Jörg werde ich gerne Wahlkampf machen und auch der CDU Neuss immer dann zur Verfügung stehen, wenn ich merke, dass mein politisches Engagement im Dienste der Menschen und unserer Gesellschaft gefordert ist.“

„Förderung engagierter Frauen in der Politik ernst nehmen“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis