Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 56 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

HC Weiden 2018 II - TSV Bayer Dormagen II 25:27

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen konnte sich im Auswärtsspiel beim HC Weiden 2018 II knapp, aber verdient, mit 27:25 (13:12) durchsetzen und bleibt damit auch nach vier Spieltagen in der Oberliga ungeschlagen.

Die erste Überraschung für die Jungs von Coach David Röhrig gab es schon vor Anpfiff: die Halle in Würselen war rappelvoll. „Damit haben wir beim Spiel von zwei zweiten Mannschaften nicht gerechnet, aber hier war ab der ersten Minute richtig Stimmung“, so Röhrig.

In den ersten Minuten sah es aber nicht so aus, als ob die Gäste aus Dormagen sich von den lautstarken Weiden-Fans beeindrucken lassen würden. Der TSV zog binnen sieben Minuten auf 5:1 davon. „Dann haben wir den Faden ein bisschen verloren“, kommentierte Röhrig die folgenden Spielminuten, in denen die Hausherren zunächst zum 5:5 ausglichen und dann sogar mit 7:6 in Führung gehen konnten. Bis zur Pause hatte der TSV die Führung mit 13:12 wieder hauchdünn zurückerobert.

Die Dormagener, die aufgrund der Verletzung von Jannis Beckers und der Abwesenheit von Sören Steinhaus und Lennart Leitz (waren mit der Ersten in Coburg), bereits eine dünne Personaldecke hatten, mussten im Laufe des Spiels auch noch verletzungsbedingt auf Kaj Kriescher und Alexander Schoss verzichten. Röhrig standen somit noch neun Feldspieler zu Verfügung. Umso wichtiger war das Comeback von Routinier Peer Pütz, der in der zweiten Halbzeit in wichtigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrte.

Das Spiel blieb spannend bis in die Schlussphase. Die 21:18 Führung des TSV egalisierten die Hausherren – angepeitscht von ihren Fans – binnen drei Minuten und selbst das 26:24 von Daniel Stein zwei Minuten vor dem Abpfiff sollte noch nicht die Entscheidung bringen. Weiden verkürzte noch einmal auf 25:26, bevor Peer Pütz von der 7m Linie 37 Sekunden vor dem Schlusspfiff endgültig den Deckel draufmachen konnte.

„Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie vor dieser hitzigen Kulisse cool geblieben sind und auch die Verletzungen von Kaj und Alexander so gut weggesteckt haben. So Siege sind wichtig für den Charakter dieser Mannschaft“, resümierte Röhrig.

Für den TSV spielten (und trafen): Broy (TW), Dahmen (TW), Pütz (6/3), Köster (5), Eugler (4), Hinrichs (4/2), Stein (3), Kriescher, Schoss (je 2), Träger (1), Emmerich, Seyb

Lukas Will

HC Weiden 2018 II - TSV Bayer Dormagen II 25:27 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis