Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 36 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Daniel Rinkert und Philipp Einfalt verpassen Einzug in Bundestag

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. Trotz ambitionierten Wahlkampfes haben Daniel Rinkert und Philipp Einfalt den Einzug in den Deutschen Bundestag verpasst.

Daniel Rinkert kam im Wahlkreis Neuss I bei 51.392 Erststimmen auf 32 %. Damit konnte er sein Erststimmen-Ergebnis im Wahlkreis gegenüber der Bundestagswahl 2017 um 3,4 % steigern. Damals kam er auf 28,6 % aller gültigen Erststimmen.

Die Hoffnungen von Daniel Rinkert, über die Landesliste in den Bundestag in Berlin einzuziehen, haben sich leider auch nicht erfüllt. Die Landesliste zog nur bis Platz 32, Rinkert lag auf Platz 33.

„Ich bedanke mich bei allen Wähler*innen, die mir das Vertrauen und ihre Erststimme gegeben haben. Leider hat es nicht gereicht. Das Direktmandat im Wahlkreis Neuss I konnte ich leider nicht erringen. Den Einzug in den Deutschen Bundestag habe ich damit zu meinem großen Bedauern verpasst. Gerne hätte ich Euch und Sie als direkt gewählter Abgeordneter für die Region im Deutschen Bundestag vertreten. Ich gratuliere Hermann Gröhe zum Direktmandat.“, sagt Daniel Rinkert.

Auch im Wahlkreis Krefeld I – Neuss II konnte Philipp Einfalt ein gutes Erststimmen-Ergebnis für die SPD erreichen, auch wenn es für das Direktmandat nicht gereicht hat. „Die von mir gesetzten Themen Bildung und faire Löhne bewegen die Menschen“, so Einfalt. „Dafür setze ich mich weiter ein – in der Partei, beim DGB und in der Gewerkschaft“.

„Ein großer Dank gilt allen Unterstützer:innen, die gemeinsam mit uns Wahlkampf gemacht und bis zum Schluss alles gegeben haben. Gemeinsam werden wir weiter für eine starke SPD im Rhein-Kreis Neuss kämpfen“ betonen Rinkert und Einfalt und fügen hinzu: „Auf Bundesebene sind wir stärkste Kraft geworden. Wir haben den Regierungsauftrag und nicht die abgewählte CDU.“

Daniel Rinkert und Philipp Einfalt verpassen Einzug in Bundestag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis