Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SPD Zons-Stürzelberg ehrt 210 Jahre Mitgliedschaft

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Die SPD Zons-Stürzelberg hatte Grund zu feiern, denn sieben ihrer Mitglieder wurden aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft in der Partei geehrt. Zusammengerechnet kommen die Jubilare auf über 210 Jahre. Doch neben der Gratulation zur treuen SPD-Mitgliedschaft, wurden zwei Mitglieder für ihr besonderes Engagement mit dem Ehrenamtsbrief und der Ehrenamtsnadel der Sozialdemokratie ausgezeichnet.

„Die Ehrenamtsnadel wird an SPD-Mitglieder verliehen, die sowohl für ihre sozialen, humanitären oder karitativen Verdienste, als auch aufgrund ihres langjährigen ehrenamtlichen Engagements innerhalb oder außerhalb der Partei bekannt sind“, erklärt Ortsvereinsvorsitzender Laurenz Tiegelkamp. Horst Krüger, der auch für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, erhielt die Ehrenamtsnadel in Verbindung mit dem Ehrenamtsbrief für seinen jahrzehntelangen Einsatz im Ortsvereinsvorstand.

Er selbst berichtete, dass er nur wenige Monate nach seinem Eintritt im Jahr 1970 ein Vorstandsamt übernahm und sich seitdem an der Basis der Partei engagierte. Ebenso ausgezeichnet wurde Joachim „Jofi“ Fischer, der durch sein herausragendes Engagement in Politik, Vereinen und Institutionen Dormagens über die Parteigrenzen hinweg seit mehreren Jahrzehnten ehrenamtlich tätig ist.

Zu den Gratulanten gehörte neben dem Ortsvereinsvorstand unter Laurenz Tiegelkamp auch Bürgermeister. Erik Lierenfeld und der Stadtverbandsvorsitzende Carsten Müller. Abseits der Ehrungen waren die Koalitionsverhandlungen in Berlin und der anstehende Landtagswahlkampf Themen des gemeinsamen Frühstücks.

Laurenz Tiegelkamp


Anmerkung: Bild: v.l.n.r. Erik Lierenfeld, Jofi Fischer, Edelgard Krüger, Hans Neugroda, Horst Krüger, Laurenz Tiegelkamp, Carsten Müller

SPD Zons-Stürzelberg ehrt 210 Jahre Mitgliedschaft | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis