Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 67 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fechten: Raoul Bonah holt Würth Cup in Künzelsau

verfasst von: redaktion am
Sport 
Endlich wieder Wettkampffechten! Für die U20 Juniorinnen und Junioren sowie die Aktiven des TSV Bayer Dormagen stand am Wochenende der „Würth Cup“ in Künzelsau, ein internationales Qualifikationsturnier an. Für die U20 war es der erste Wettkampf seit Februar 2020.

Den einzigen Sieg für den TSV fuhr Raoul Bonah im Wettkampf der Aktiven ein. Er setzte sich im Finale mit 15:13 gegen Frederic Kindler von der TSG Eislingen durch. Zuvor hatte Bonah das TSV-interne Halbfinale mit dem gleichen Ergebnis gegen Benno Schneider (3.) für sich entschieden.
Eine kleine Überraschung war der siebte Platz von Sportinternatler Valentin Meka, der noch bei den U20 Junioren an den Start gehen kann und bei den Aktiven vorne mitmischte. Leon Schlaffer wurde Achter. Olympiafechter Matyas Szabo ging in Künzelsau noch nicht an den Start. Für ihn startet die Saison mit dem Weltcup in Orleans in der kommenden Woche.

Im Damensäbel Wettbewerb der Aktiven setzte sich Lokalmatadorin Julika Funke, die bereits seit geraumer Zeit auch am Bundesstützpunkt in Dormagen trainiert, im Finale gegen die Weißrussin Darya Andreyeva durch. Und auch hier sorgte eine U20 Fechterin des TSV für eine faustdicke Überraschung: Felice Herbon kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, wo sie sich zwar der späteren Siegerin mit 9:15 geschlagen geben musste, der dritte Platz war jedoch trotzdem ein herausragendes Ergebnis für die junge Fechterin. Liska Derkum war zweitbeste TSV-Fechterin und landete auf Rang Sechs. Die vier Nationalmannschaftsfechterinnen Limbach, Krüger, Gette und Eifler waren in Künzelsau nicht am Start.

Im Junioren Wettbewerb der Herren setzte Max Müller nach seinem Wechsel von Bonn an den Höhenberg gleich ein Ausrufezeichen und wurde Zweiter. Valentin Meka, Julian Kühling und Philipp Methner belegten die Ränge Fünf bis Sieben. Der erst 15-jährige Matthis Husmann zeigte eine klasse Leistung bei den Junioren und wurde Zwölfter.

Bei den U20-Juniorinnen setzte sich Christine Weber vom FC Würth Künzelsau im Finale gegen die Dormagenerin Sina Neumann durch. Weber trainiert seit diesem Sommer ebenfalls am Bundesstützpunkt Dormagen und besucht das Sportinternat Knechtsteden. Felice Herbon wurde Dritte und Marisa Kurzawa, die noch in der Altersklasse U17 an den Start gehen kann, sorgte mit Platz Sechs für Aufsehen.

„Man hat allen Beteiligten angemerkt, wie froh sie waren, endlich wieder bei einem echten Wettkampf auf der Planche stehen zu können. Die gesamte Veranstaltung war hervorragend organisiert und unsere Ergebnisse lassen mich optimistisch auf die Saison blicken“, resümierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Lukas Will

Fechten: Raoul Bonah holt Würth Cup in Künzelsau | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis