Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 29 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Monatstreffen zum Thema „Erben und Vererben“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Ein großer Andrang herrschte beim letzten Monatstreffen der Liberalen Senioren. „Der Andrang war so groß, dass viele der Teilnehmer gar nicht unterkommen konnten. Das hat mich einerseits sehr gefreut, andererseits war es sehr bedauerlich, dass viele an diesem Tag nicht teilnehmen konnten.

Wir werden das Treffen zum Thema „Erben und Vererben, Testament und Steuern“ deswegen noch einmal wiederholen. Um mehr Platz zu haben, dieses Mal in der Gaststätte Ratskeller, Kölner Straße 80. Stattfinden wird es am Dienstag, 16. November 2021 in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr.“, berichtet Monika Degen, die Ansprechpartnerin der LiS in Dormagen.

Auch an diesem Tag wird Hans Wilhelm Hahn, Vorsitzender Richter am Finanzgericht a.D. und Notarvertreter, zunächst in einem Vortrag auf die wichtigsten Punkte, die es in diesem Zusammenhang zu beachten gilt, hinweisen. So gibt er einen Überblick über das Erbrecht und praktische Fragen bei diesem Thema, wie z. B. „Was muss ich im Erbfall tun? Muss ich unbedingt zum Notar? Welche Kosten fallen eventuell an? Was ist zu bedenken, wenn ich plane, mich überwiegend im Ausland aufzuhalten?.“

Der Blick auf die Steuern im Erbfall wird ebenso nicht fehlen. Anschließend steht er auch in dieser Runde für Fragen zur Verfügung, bevor das Treffen in geselliger Runde seinen Ausklang finden wird. „Jeder, nicht nur diejenigen, die bereits Ende Oktober teilnehmen wollten und auf der Warteliste stehen, ist herzlich zu dem Treffen willkommen. Es wird jedoch um eine Voranmeldung per Mail an degen-frese@t-online.de oder per Telefon unter 02133/81223 gebeten. Zudem müssen die 3 G-Regeln eingehalten werden.“, lädt Monika Degen zum erneuten Treffen alle herzlich ein.

Monatstreffen zum Thema „Erben und Vererben“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis