Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 28 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Raoul Bonah gewinnt U23 EFC-Turnier in Grünwald

verfasst von: redaktion am
Sport 
Felice Herbon holt überraschend Platz Zwei

Dormagen. Die Säbelfechterinnen und – fechter des TSV Bayer Dormagen standen am Wochenende beim U23 EFC-Turnier in Grünwald auf der Planche. Und das äußerst erfolgreich: bei den Herren holte Raoul Bonah den Sieg nach Dormagen, bei den Damen wurde die Juniorin Felice Herbon überraschend Zweite.

Bonah musste im Halbfinale gegen seinen Bruder Luis (ebenfalls TSV Bayer Dormagen) antreten, entschied das familieninterne Duell mit 15:5 für sich und verwies seinen älteren Bruder auf den starken dritten Platz. Seinen Finalgegner George Dragomir aus Rumänien besiegte der Dormagener dann mit 15:13. Bas Wennemar auf Rang Neun komplettierte das starke Resultat der TSV-Herren. Leider verletzten sich vor und während dem Turnier mit Lorenz Kempf und Philipp Methner auch zwei Dormagener Starter verletzt.

Für eine echte Überraschung sorgte die TSV-Fechterin Felice Herbon in der Konkurrenz der Damen. Die 2004 geborene Dormagenerin war die jüngste Starterin, die den Sprung ins Viertelfinale schaffte und kämpfte sich mit Siegen gegen Maria Matei (Rumänien) und Christine Marie Weber (Künzelsau) sogar ins große Finale vor. Dort bot sie der vier Jahre älteren Julika Funke, die ebenfalls am Bundesstützpunkt Dormagen trainiert, lange die Stirn, musste sich aber letztlich mit 12:15 geschlagen geben. Ein Sonderlob gab es von Bundestrainer Dan Costache: „Sie ist im ersten Juniorenjahr und hatte am Wochenende davor bereits in Eislingen gewonnen. Sie hat sehr gut gefochten und konnte zwei ausländische Juniorinnen schlagen – so etwas freut mich immer besonders, wenn ich sehe, dass sich Juniorinnen bei Aktiven-Turnieren gut präsentieren.“

Liska Derkum auf Rang Neun und Nicole Gert auf Platz 13 machten das starke Resultat der TSV-Damen perfekt.

Lukas Will
Anmerkung: Foto: Felice Herbon

Raoul Bonah gewinnt U23 EFC-Turnier in Grünwald | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis