Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Impfangebot zum 3. Booster-Sonntag in Rommerskirchen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen Auch am kommenden Sonntag, 05. Dezember 2021, öffnet das Rommerskirchener Impfzentrum zum 3. Booster-Sonntag.

Impfberechtigt sind alle Einwohner Nordrhein-Westfalens ab 12 Jahren. Der mRNA-Impfstoff von BioNTech wird nur an Personen unter 30 Jahren verimpft. Personen ab dem 30. Lebensjahr erhalten den mRNA-Impfstoff von Moderna. Der Impfstoff von Johnson & Johnson, bei dem für eine vollständige Immunisierung eine einmalige Impfung aus- reicht, ist ab 18 Jahren zugelassen. Es ist auch möglich, vor Ort eine Zweitimpfung mit BioNTech oder Moderna zu er- halten, zum Beispiel nach einer Erst-Impfung mit Astra- Zeneca. Eine einmalige Impfung von Genesenen nach Covid-19-Infektion ist ebenfalls möglich.

Darüber hinaus können bei dem mobilen Impfangebot alle Personen eine dritte Impfung mit dem Vakzin von BioNTech oder Moderna erhalten, deren letzte Impfung mindestens fünf Monate zurückliegt. Wer vor mindestens vier Wochen mit Johnson & Johnson geimpft worden ist, kann ebenfalls eine Auffrischimpfung mit BionTech oder Moderna erhalten.

„Ich bin froh, dass wir jedem Impfwilligen – sei es die erste, die zweite oder die Booster-Impfung - ein passgenaues An- gebot machen können. Denn eines ist klar: Nur die Impfung führt hinaus aus der Pandemie“, so Bürgermeister Dr. Mar- tin Mertens.

Wie auch bei den vergangenen zwei Sonntagen wird die Impfaktion von den tatkräftigen Mitarbeiterinnen und Mitar- beitern der Gemeindeverwaltung unterstützt. Weil jede hel- fende Hand benötigt werden kann, können sich interessier- te Bürgerinnen und Bürger im Bürgermeisterbüro (02183 80060 / 02183 80056) für die Übernahme einer Schicht melden.

Impfangebot zum 3. Booster-Sonntag in Rommerskirchen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis