Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 55 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Rund 2,5 Millionen für Krankenhäuser in Neuss

verfasst von: redaktion am
Politik 
Drei Neusser Krankenhäuser können sich über eine kräftige Finanzspritze des Landes freuen. Insgesamt fließen aus dem Corona-Sonderprogramm rund 2,5 Millionen Euro nach Neuss. Mit dem Geld können die Kliniken Umbauten, Erweiterungen und Modernisierungen durchführen oder medizinische Geräte anschaffen. Förderfähig ist zum Beispiel auch die Einrichtung von Isolierzimmern oder -stationen oder intensivmedizinische Ausstattung.

„Die Corona-Pandemie hält uns seit beinahe zwei Jahren in Atem – und das gilt ganz besonders für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Krankenhäusern Nordrhein-Westfalens. Die dort geleistete Arbeit ist für uns unbezahlbar – aber wir werden sie finanziell so gut unterstützen, wie wir nur können“, sagt der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU).

Im Rahmen eines Sonderprogramms stellt das Land für alle Kliniken in Nordrhein-Westfalen 192 Millionen Euro zur Verfügung. Die Mittel werden nach dem für die Pauschalförderung geltenden Schlüssel auf die Krankenhäuser verteilt. Dazu erhalten die Kliniken noch in diesem Jahr Förderbescheide.

Bereits im vergangenen Jahr waren 750 Millionen Euro für Investitionen in ein Sonderprogramm für Investitionen im Zusammenhang mit Corona geflossen. Insgesamt hat die NRW-Koalition im Landtag in dieser Wahlperiode über zwei Milliarden Euro mehr in die Krankenhauslandschaft investiert als Rot-Grün zuvor.

Einzelbeträge
Johanna-Etienne-Krankenhaus 895.193,76
Lukaskrankenhaus 1.080.461,77
St. Alexius-/St. Josef-Krankenhaus 482.400,68

Dr. Jörg Geerlings MdL

Rund 2,5 Millionen für Krankenhäuser in Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis