Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 30 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Unterstützung für Flutopfer in Ahrweiler

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Repair-Café hilft Helfern

Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft. Nun wurden die reparierten Werkzeuge und Maschinen übergeben. Das Repair-Café ist ein Projekt des Caritas-Mehrgenerationenhauses in Kooperation mit dem Internationalen Bund.

Zehn Geräte – darunter Trennschleifer, Bohr- und Stemmhämmer und ein Bautrockner – konnten die Mitglieder des Repair-Café wieder flott machen. Zwei Geräte waren nicht mehr zu retten. „83 Prozent repariert, das ist doch eine super Quote“, freute sich Heinz Schneider, vom Mehrgenerationenhaus beim Anblick des Werkzeugparks. Dankend nahm Martin Voigt von der Projektgruppe die Geräte an. Die Unterstützung helfe der Gruppe, den Menschen im Ahrtal zu helfen, betonte er.

Das Repair-Café findet jeden ersten Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr statt. Treffpunkt ist das Bildungszentrum Internationaler Bund in der Bismarckstraße 54A in Dormagen-Nievenheim. Jeder Besucher hat hier die Gelegenheit, unter fachkundiger Begleitung und Hilfe defekte Dinge zu reparieren – egal ob Möbel, Haushaltsgeräte, Gartengeräte, Spielsachen aller Art oder Fahrräder. Aktuell sucht das Repair-Café neue Ehrenamtler. Nähere Informationen gibt es bei Heinz Schneider vom Caritas-Mehrgenerationenhaus unter der Telefonnummer 02133 – 25 00 108.

Unterstützung für Flutopfer in Ahrweiler | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis