Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Grevenbroicher Malerin veröffentlicht erstes Kinderbuch

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Grevenbroich / Kaarst. Die bekannte Grevenbroicher Malerin Ursula Schachschneider kann schon einige Veröffentlichungen auch als Autorin nachweisen, jetzt ist im Kaarster Gill-Verlag ihr erstes Kinderbuch erschienen. Unter dem Titel „Rubina aus dem Edelsteintal“ ist das illustrierte Buch mit der Empfehlung ab 9 Jahren mit der ISBN 978-3-926800-31-2 für 10,00 Euro im Buchhandel erhältlich oder direkt beim Verlag per Mail an info@gill-verlag.de.
Aus dem Klappentext: „Ist es nicht wunderbar zu reisen und dabei neue Orte und interessante Menschen kennen zu lernen?

Rubina aus dem Edelsteintal lädt uns ein, sie in ihrem Dorf am Fuße der großen Edelsteinberge zu besuchen.
Rubina liebt das Tal und die hohen Berge sehr. Bei Sonnenschein gibt es ein herrliches Farbenspiel, wenn das bunte Licht von den Edelsteinbergen zurückgeworfen wird. Sie erzählt uns von ihren Freundinnen Saphira, Diama und Smara sowie den Jungs Opalo, Kristallo und den Zwillingen Lapis und Lazuli, und von den kleinen und großen Abenteuern, die sie mit ihnen erlebt.

Kommt doch einfach mit. Das Edelsteintal ist gar nicht so weit weg, gleich hinter dem großen Fichtenwald, wenn ihr ... Aber das soll euch Rubina selbst erzählen.“

Ursula Schachschneider, Jahrgang 1957, aufgewachsen in Neuss, lebt in Grevenbroich. Kunststudium an der Freien Kunstschule Köln mit dem Schwerpunkt Malerei. Arbeitete viele Jahre als Referentin für Malkurse beim Familienbildungswerk der Arbeiterwohlfahrt. Ihre Gemälde wurden in zahlreichen internationalen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen gezeigt und vielfach als Titelbilder verwendet. Veröffentlichte mehrere Kurzgeschichtensammlungen und Bildbände. „Rubina aus dem Edelsteintal“ ist ihr erstes Kinderbuch. Für den Rommerskirchener Verlag Schönrock und Heikamp arbeitet sie gerade an einem Bildband mit Motiven aus der Gillbachgemeinde.

Grevenbroicher Malerin veröffentlicht erstes Kinderbuch | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis