Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Team Wallraff“-Reportage in Pflegeheimen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Gravierende Mängel auch in Dormagener Einrichtung

In der gestrigen Ausgabe der RTL-Sendung „Team Wallraff“ legten die Reporter des Investigativ-Formates gravierende Missstände in Pflegeeinrichtungen offen. Auch eine Dormagener Senioren-Residenz hatten die Reporter im Vorfeld undercover besucht und dabei teils miserable Zustände festgestellt.

„Der Bericht löst bei mir mindestens die gleiche Fassungslosigkeit und Wut aus wie bei den meisten Menschen, die den Beitrag gesehen haben. Dass dabei auch eine Einrichtung aus Dormagen zu sehen ist, beschämt mich zusätzlich“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Ich finde es ungeheuerlich, dass zum Teil ausländische Finanzinvestoren aus wirtschaftlichen Gründen mit Menschen so umgehen.“

Lierenfeld kündigt zeitnah Gespräche zum Thema an. Laut dem Bürgermeister müsse der Staat dringend durchgreifen, da das Problem im System liege. „Die Ergebnisberichte der zuständigen WTG-Aufsichtsbehörde des Rhein-Kreises Neuss zeigen, dass es in der Einrichtung Mängel gibt. Daher werde ich das Thema in der nächsten Runde der Hauptverwaltungsbeamten ansprechen. Ich möchte genauer wissen, wie die Behörde arbeitet und wie mit solchen Fällen umgegangen wird. In unserer Gesellschaft dürfen wir nicht zulassen, dass so mit Menschen, die oftmals hilflos sind, umgegangen wird.“

„Team Wallraff“-Reportage in Pflegeheimen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis