Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TSV Handball: Oberliga Mittelrhein – 13, 14. & 15. Spieltag

verfasst von: redaktion am
Sport 
Pulheimer SC II - TSV Bayer Dormagen II 26:25 (14:13)
Turnerkreis Nippes – TSV Bayer Dormagen II (nicht angetreten)
TSV Bayer Dormagen II – TV Birkesdorf 33:21 (17:8)

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter der 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Sie begann am Dienstag mit einer hauchdünnen 25:26 Niederlage bei der Pulheim Hornets und endete mit einem deutlichen 33:21 Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Birkesdorfer. Für das Nachholspiel gegen den Turnerkreis Nippes ließ sich aus TSV Sicht kein Termin mehr vor dem Ende der regulären Saison finden, sodass es als „nicht angetreten“ gewertet wurde.
Die daraus resultierenden Minuspunkte haben allerdings – anders als die Ergebnisse gegen Pulheim und Birkesdorf – keine Bedeutung für die anstehende Meisterrunde. In diese nehmen die acht besten Mannschaften die Ergebnisse gegen ihre sieben Konkurrenten mit. Gleiches gilt für die Abstiegsrunde der schlechtesten acht Mannschaften.

Gegen die Hornets legten die Gäste aus Dormagen, verstärkt durch Tim Mast und Aron Seesing aus der Bundesligamannschaft und den Rückkehrer Jan Speckmann, los wie die Feuerwehr und gingen schnell 4:0 in Führung. Statt den Vorsprung weiter auszubauen, scheiterten die Dormagener nun immer häufiger am besten Spieler der Hornets, Keeper Oliver Middell, der seinen Vordermännern ermöglichte, die Partie bis zum Pausenpfiff auf 14:13 zu drehen.

In der zweiten Hälfte blieb der TSV in Schlagdistanz, ging in der 52. Minute sogar noch einmal mit 22:21 in Führung, konnte aber in Unterzahl und acht Sekunden vor dem Ende nicht verhindern, dass Philipp Krull mit dem 26:25 den Sieg für die Hausherren perfekt machte. Dass die Hornets am Wochenende auswärts auch noch den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Refrath mit 31:27 bezwangen, sorgt für reichlich Spannung im Aufstiegskampf, der nun ein echter Dreikampf zwischen TSV, Pulheim und Refrath wird.

Die Dormagener nehmen 10:4 Punkte aus ihren Spielen gegen die Top 8 mit in die Meisterrunde. Refrath startet mit 11:3 und Pulheim ebenfalls mit 10:4. Die Meisterrunde beginnt im März.

„Dass Nümbrecht noch auf Rang Acht geklettert ist und unser Unentschieden gegen sie damit Gewicht erhält, ist natürlich suboptimal für uns gelaufen. Wir freuen uns aber darauf, uns noch einmal mit den besten acht Teams messen zu können und wollen natürlich vor allem dort Revanche nehmen, wo wir Punkte liegen gelassen haben“, so der Coach kämpferisch.

Regionalliga Nordrhein B-Jugend – 7. Spieltag
TSV Bayer Dormagen mB1 – TuS Königsdorf 34:25 (17:16)

Die B-Jugend von Peer Pütz und André Nicklas gewann am Wochenende auch ihr sechstes Saisonspiel deutlich. Im Sportcenter gab es einen 34:25 (17:16) Sieg gegen den TuS Königsdorf.
Die Gäste hielten die Partie vor allem in der ersten Spielhälfte offen, musste in den zweiten 25 Minuten allerdings mit ansehen, wie die ungeschlagenen Dormagener sich Tor um Tor absetzten und am Ende verdient mit 34:25 gewannen.

Regionalliga Nordrhein C-Jugend – 6. Spieltag
TSV Bayer Dormagen mC1 – HC Düsseldorf 40:16 (18:10)

Souveräner Heimsieg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Dennis Horn gewann auch das neunte Spiel der laufenden Saison in der Regionalliga Nordrhein deutlich. Gegen den HC Düsseldorf hieß es nach 50 Minuten 40:16 (18:10) aus Sicht des TSV.

Nach einem hektischen Start kamen die Hausherren im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und führten zum Pausenpfiff bereits deutlich mit 18:10.
Die zweite Hälfte gehörte dann vollends dem Tabellenführer aus Dormagen, die ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten, was Trainer Dennis Horn die Möglichkeit gab, die Spielanteile auf alle Spieler zu verteilen.

Mit dem deutlich 40:16 Erfolg sicherte sich die Dormagener C-Jugend zudem vorzeitig die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft. Die beiden besten Teams der Regionalliga Nordrhein qualifizieren sich für diesen Wettbewerb und schon jetzt ist dem TSV die Teilnahme rechnerisch nicht mehr zu nehmen.
„Ein schöner Erfolg für die Jungs. Aber natürlich wollen wir uns darauf nicht ausruhen und auch in den verbleibenden zwei Spielen Vollgas geben“, so Coach Dennis Horn.

Lukas Will

TSV Handball: Oberliga Mittelrhein – 13, 14. & 15. Spieltag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis