Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 62 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Nachholbedarf bei Sicherheit, Sauberkeit und Grünpflege

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Die Neusserinnen und Neusser sind überdurchschnittlich zufrieden mit ihrer Stadt, sehen aber Defizite bei Sicherheit, Sauberkeit und Grünpflege. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes ifak, die jetzt der Politik vorgestellt wurde.

„Wir freuen uns, dass Neuss in vielen Bereichen, etwa bei der Gesundheitsversorgung, den Sportanlagen oder dem Zustand von Straßen und Gebäuden gut abschneidet“, sagt Sven Schümann, der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion. Die Studie gibt uns aber auch einen klaren Handlungsauftrag: Die Sicherheit, die Sauberkeit und der Zustand der Grünflächen werden von den Neusserinnen und Neussern auffällig negativ beurteilt. Daran muss die Stadt mit mehr Nachdruck arbeiten.“

Die konkreten Themen seien bekannt, so die CDU-Fraktion: die Lage rund um den Hauptbahnhof oder am Hafenpark, der Drogen-Hotspot an der Stadthalle, die Gänse-Thematik am Jröne Meerke oder im Stadtgarten. „Die Probleme sind bekannt, aber nicht gelöst. Es muss in Zukunft mehr kommen als nur Ankündigungen. Wir brauchen Ergebnisse,“ fordert der Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings. „Neuss muss vor allem klare Kante zeigen gegen diejenigen, die unsere Stadt verschmutzen oder mit Straftaten auf offener Straße beschmutzen.“ Sicherheit ist für die Neusserinnen und Neusser von größter Bedeutung. 60 Prozent der Umfrageteilnehmer zählen es zu den drei wichtigsten Themen.

Schümann abschließend: „Wir werden uns konstruktiv einbringen, damit Neuss sicherer und sauberer wird. Unsere Vorschläge werden wir gemeinsam mit den Menschen erarbeiten, die hier leben.“

Monika Henke

Nachholbedarf bei Sicherheit, Sauberkeit und Grünpflege | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis