Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fechten: NRW Meisterschaften in Dormagen

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Neun Titel für TSV-Fechterinnen und Fechter

Heimspiel für die Säbelfechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen. Am Wochenende fand am Höhenberg die Nordrhein-Westfalen Meisterschaft in allen Altersklassen von der U11 bis zu den Aktiven statt. Von den zwölf möglichen Titeln holten die Dormagener gleich neun.
Im Wettbewerb der Damen U20 stand gleich drei Dormagenerinnen auf dem Podest. Marisa Kurzawa, die bereits die Konkurrenz der Aktiven für sich entschieden hate, setzte sich im Finale gegen Polina Kohl durch, Cisanne Herbon wurde Dritte. Auch bei den Herren U20 war das Treppchen fest in TSV-Händen. Max Müller wurde NRW-Meister, Matthis Husmann Zweiter und Jarl Kürbis und Mika Schiffer teilten sich den dritten Platz.

Ein ähnliches Bild ergab sich im Wettbewerb der U17 Fechterinnen und Fechter. Bei den Herren ging der Titel an Tim von der Weppen, Matthis Husman wurde Zweiter, Leonard Weber Dritter. Bei den Damen setzte sich Cisanne Herbon durch. Ihre Vereinskameradin Polina Kohl wurde Zweite, Marisa Kurzawa und Julia Weiland teilten sich Platz Drei.

Tim von der Weppen gewann zudem den U15 Titel, den sich bei den Damen Cisanne Herbon sicherte. Beim U13 Nachwuchs sicherte Mirja-Lena Haack dem Gastgeber einen weiteren Titel. Und auch bei den jüngsten gab es eine Siegerin aus den Reihen des TSV: Ayla Kayisi setzte sich im Finale der U11 gegen ihre Vereinskollegin Noée Ganse durch.

Dank ihren guten Platzierungen bei den NRW-Meisterschaften dürfen sich die TSV-Fechterinnen und Fechter nun auf Hoffnungen auf einen Start bei der Deutschen Meisterschaft machen.

„Wir freuen uns, dass der Rhein-Kreis-Neuss uns bei der Ausrichtung des Wettbewerbs unterstützt hat und wir so die besten Fechterinnen und Fechter des Landes in Dormagen begrüßen konnten. Natürlich freuen wir uns als Bundesstützpunkt auch über die zahlreichen Erfolge unsere Athletinnen und Athleten“, zeigte sich TSV Fechtkoordinator Olaf Kawald nach dem Wochenende rundum zufrieden.

Lukas Will

Fechten: NRW Meisterschaften in Dormagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis