Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 82 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Malteser übernehmen Einrichtungsleitung des Aufnahmezentrums

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Der Malteser Hilfsdienst e.V. leitet ab Montag, 21. März, das Aufnahmezentrum für geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer in der ehemaligen Christoph-Rensing-Schule an der Knechtstedener Straße. Die Stadt Dormagen hatte dort in der Vorwoche mithilfe von mehr als 100 Helferinnen und Helfern innerhalb von wenigen Tagen eine Unterbringungsmöglichkeit für rund 200 Schutzsuchende aus der Ukraine geschaffen.

„Ich bin den Maltesern sehr dankbar, dass sie sich dazu bereiterklärt haben, die Einrichtungsleitung zu übernehmen. Das entlastet uns als Verwaltung an dieser Stelle enorm. Dadurch stehen uns zusätzliche personelle Ressourcen für die Organisation der weiteren Unterkünfte wie an der Beethovenstraße, in Zons und in Delrath zur Verfügung“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Oliver Röhrs, Geschäftsführer der Malteser im Bezirk Rheinland West ergänzt: „Wir sind sehr froh über den schnellen und guten Austausch mit Herrn Lierenfeld und der Stadt. In den vergangenen Tagen haben viele unserer ehrenamtlichen Kräfte bereits ad hoc bei Ankunft der ersten Schutzsuchenden aus der Ukraine in Dormagen geholfen. Gerne unterstützen wir nun auch mit unseren hauptamtlichen Kräften und der Einrichtungsleitung an der Knechtstedener Straße.“

Bislang hat die Stadt entweder bei Privatpersonen oder in städtischen Unterkünften 445 Ukrainerinnen und Ukrainer untergebracht. Nach der Unterkunft an der Knechtstedener Straße nimmt morgen die zweite zusätzlich geschaffene Unterkunft an der Beethovenstraße ihren Betrieb auf. Ebenfalls ab dem morgigen Samstag soll eine weitere Unterkunft am Kirschfeld in Delrath genutzt werden können. Parallel laufen die Umbauarbeiten in der Turnhalle im Sportzentrum Zons, das ab Ende der kommenden Woche als Unterkunft für ukrainische Schutzsuchende dienen soll.

Weitere Informationen rund um das Thema Ukraine gibt es unter www.dormagen.de/ukraine. Bürgerinnen und Bürger, die in irgendeiner Form Hilfe anbieten möchten, können weiterhin eine E-Mail an hilfe@stadt-dormagen.de schicken.

Malteser übernehmen Einrichtungsleitung des Aufnahmezentrums | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis