Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Schulklasse der Erich-Kästner-Schule spendet für ukrainische Schutzsuchende

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Die 3b der Erich-Kästner-Schule unterstützt Schutzsuchende aus der Ukraine mit einer großzügigen Spende. 1707,84 Euro sammelten die Kinder der 3b mit Unterstützung weiterer Schulklassen der Grundschule in den vergangenen Tagen in ihren Familien, Vereinen sowie bei Freunden, um mit dem Geld vor allem ukrainischen Kindern in Dormagen zu helfen. Gemeinsam mit Klassenlehrerin Melanie Heise und Schulleiterin Kathrin Deußen übergaben die Kinder das Geld am Dienstagmorgen an den Ersten Beigeordneten der Stadt Dormagen, Robert Krumbein.

„Alle Achtung, wie viel Geld die Kinder gesammelt haben. Das ist einfach klasse und eine tolle Aktion, für die ich mich im Namen der ganzen Stadtverwaltung herzlich bedanken möchte“, sagt Krumbein. „Wir werden dem Wunsch der Kinder entsprechen und das Geld insbesondere den ukrainischen Kindern in Dormagen zugutekommen lassen.“

Die Idee zur Spendenaktion kam von den Grundschülerinnen und Grundschülern selbst, wie Klassenlehrerin Melanie Heise berichtet: „Der Krieg in der Ukraine war schnell ein großes Thema in der Klasse. Den Kindern war es sehr wichtig, eigeninitiativ etwas für die ukrainischen Kinder zu tun. Wahnsinn, wie viel Geld die Kinder in ihrem jeweiligen privaten Umfeld gesammelt haben. Das macht mich als Klassenlehrerin sehr stolz.“

Schulklasse der Erich-Kästner-Schule spendet für ukrainische Schutzsuchende | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis