Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 20 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Junioren-WM: Herbon beste Deutsche in Dubai

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Bei der Junioren Weltmeisterschaft in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) wurde die Dormagenerin Felice Herbon 16. und war damit beste Starterin des Deutschen Fechter-Bundes im Einzel der Damen.

Die Vorbereitung auf das sportliche Highlight lief für die 17-jährige alles andere als optimal: nach einer Corona-Infektion konnte sie erst einen Tag vor dem Wettbewerb anreisen. „Eine perfekte Vorbereitung sieht natürlich anders aus. Umso beeindruckender war die Leistung vom Felice“, so TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.


Im ersten K.O.-Gefecht setzte die Deutsche sich mit 15:5 souverän gegen Jane Chen aus Kanada durch. Im Tableau der besten 64 ließ Herbon ein 15:14 gegen Lola Tranquille aus Frankreich folgen, bevor sie sich mit einem deutlichen 15:3 gegen Pietra Chierighni (Brasilien) für das Achtelfinale qualifizierte. Dort beendete die Italienerin Lucia Stefanello den Lauf der Dormagenerin mit 15:13 und verwies Herbon auf einen hervorragenden 16. Rang.

Herbons Vereinskollegin Sina Neumann legte ebenfalls eine starke Performance hin und landete in der Endabrechnung auf Rang 24.

Im Teamwettbewerb traten die beiden TSV-Fechterinnen gemeinsam mit Lena Stemper (FC Würth Künzelsau) und Christine Weber (ebenfalls FC Würth Künzelsau, trainiert aber am Stützpunkt Dormagen und besucht das Sportinternat Knechtsteden) für Deutschland an und belegten den 12. Platz.

Valentin Meka im Einzel auf Platz 40 – Team muss früh gegen Italien ran

Im Einzelwettbewerb der Herren wurde der Dormagener Säbelfechter Valentin Meka 40. Der 19-jährige gewann sein erstes K.O.-Gefecht gegen Prince Prince aus Indien mit 15:10, musste sich anschließend aber Colby Harley aus den USA mit 6:15 geschlagen geben.

Für den Deutschen Fechter-Bund war der Einzelwettbewerb der Herren dank des Sieges von Colin Heathcock und dem dritten Platz seines Bruders Antonio übrigens ein voller Erfolg.

In der Mannschaft hätte das Quartett Valentin Meka, Leon Kuzmin (FC Tauberbischofsheim) sowie Colin und Antonio Heathcock (beide TSG Eislingen) gerne seinen Erfolg von der Europameisterschaft vor einigen Wochen wiederholt. Dort holten sich die Jungs im Finale gegen Italien Gold.

Zur Neuauflage dieses Duells kam es nun auch in Dubai. Allerdings bereits in der Runde der besten 32. „Das ist natürlich mehr als schade, wenn sich zwei Favoriten bereits so früh im Turnierbaum begegnen“, kommentierte Kawald die ungewöhnliche Ansetzung. Zu allem Überfluss zogen die Deutschen diesmal auch den Kürzeren und mussten sich mit 38:45 geschlagen geben, was im Endresultat einen ernüchternden 22. Platz bedeutete.

Lukas Will

Anmerkung: Foto: Felice Herbon in Dubai, Quelle: FIE/Bizzi-Team

Junioren-WM: Herbon beste Deutsche in Dubai | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis