Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 40 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Leibniz-Gymnasium sammelt 3.400 Euro für Flüchtlinge

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen.. Die Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums in Hackenbroich haben einen Frühlingsmarkt mit zahlreichen Aktionen wie Dosenwerfen, Kinderschminken und Theateraufführrungen veranstaltet. Er diente zur Spendensammlung für ukrainische Geflüchtete in Dormagen. Darüber hinaus informierten die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten die Besucherinnen und Besucher über die aktuelle Lage bereits bestehender Hilfe und weiterführender Unterstützungsmöglichkeiten. Unterstützt wurden sie dabei von Martin Voigt, Mitorganisator der Gruppe „You nev’Ahr walk alone“. Bei der Spendenaktion sind insgesamt 3.400 Euro zusammengekommen, die von Schülerinnen und Schülern des Leibniz-Gymnasiums am heutigen Freitag, 8. April, an Bürgermeister Erik Lierenfeld übergeben wurden.

„Wir bedanken uns sehr für so viel Engagement und diese großzügige Spende. Es ist sehr schön zu sehen, dass auch Kinder und Jugendliche aktiv helfen wollen und durch solch eine tolle Aktion ihren Beitrag zur humanitären Hilfe leisten“, sagte Lierenfeld. „Von dem Geld sollen insbesondere andere Kinder profitieren, die selbst im Moment alles verloren haben. Damit können unter anderem Spielzeug und Bücher angeschafft oder kleinere Ausflüge organisiert werden, die ein wenig Abwechslung in der schwierigen Zeit bieten.“

Auf dem Frühlingsmarkt bot der Projektkurs „Leibniz Grüner Denken“ zudem Kleidung im Rahmen eines Secondhandshops an. Die anschließend übriggebliebene Kleidung wurde als Sachspende an die Dormagener Flüchtlingshilfe übergeben.

Leibniz-Gymnasium sammelt 3.400 Euro für Flüchtlinge | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis