Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 66 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Über 150 Neusser diskutierten mit der SPD Neuss

verfasst von: redaktion am
Politik 
Viel Rückenwind beim Besuch von SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty

Neuss. Die Neusser SPD durfte sich am Dienstag über eine gut besuchte Dialogveranstaltung mit dem SPD-Spitzenkandidaten Thomas Kutschaty auf dem Neusser Marktplatz freuen. Denn trotz eines heftigen Regenschauers nutzten über 150 interessierte Neusserinnen und Neusser die Gelegenheit, mit Thomas Kutschaty, Bürgermeister Reiner Breuer und dem SPD-Landtagskandidaten Arno Jansen das Gespräch zu suchen. Thomas Kutschaty nahm sich für alle Fragen viel Zeit und erfüllte auch jeden einzelnen Fotowunsch der Neusserinnen und Neusser. „Die Neusserinnen und Neusser haben einen gut aufgelegten Thomas Kutschaty erlebt und viel über seine Ziele und deren Umsetzung erfahren“, freut sich der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak.

Kritik an Politik der CDU-Landesregierung
Bei seinem Statement ging Thomas Kutschaty hart mit der Politik der aktuellen CDU-Landesregierung ins Gericht. So habe sich die Anzahl der in NRW neu gebauten öffentlich-geförderten Wohnungen in den letzten Jahren nahezu halbiert und wichtige Mieterschutzinstrumente wie die Mietpreisbremse so gut wie abgeschafft. Auch in der Schulpolitik wurde die CDU-geführte Landesregierung kritisiert. Die Digitalisierung in den Schulen wurde vollkommen verschlafen – und in der Corona-Pandemie wurde das Agieren der Schulministerin von vielen Lehrern und Eltern heftig kritisiert.

Investitionen in Wohnungsbau, Ticketpreise und Schulen
Gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Arno Jansen informierte Thomas Kutschaty aber auch darüber, wofür sich die NRW-SPD im Düsseldorfer Landtag einsetzen möchte. Die Städte sollen für den Bau von dringend benötigten bezahlbaren Wohnungen mehr Mittel erhalten, in ganz NRW sollen die Kita-Gebühren abgeschafft werden und die Ticketpreise für Busse und Bahnen sollen deutlich gesenkt werden. „Es ist ein Skandal, dass man für eine einfache Fahrt von Neuss nach Düsseldorf immer noch über 6 Euro zahlen muss“, kritisierte Arno Jansen. Auch beim Ausbau der erneuerbaren Energien möchte Thomas Kutschaty deutlich mehr Tempo machen – und die Digitalisierung in den Schulen endlich wieder „zur Chefsache“ machen.

Kritik am aktuellen CDU-Landtagsabgeordneten
Der SPD-Landtagskandidat Arno Jansen versprach bei der Dialogveranstaltung einmal mehr, dass er sich bei seiner möglichen Wahl anders als der aktuelle CDU-Landtagsabgeordnete voll und ganz auf sein Landtagsmandat konzentrieren möchte. „Unsere Stadt im Landtag zu vertreten, ist eine Aufgabe, der ich mich zu 100 Prozent widmen werden“, so Jansen.

Das unterstreicht der Neusser SPD-Vorsitzender Sascha Karbowiak. „Die Neusserinnen und Neusser haben einen Abgeordneten verdient, der sich mit ganzer Kraft im Landtag für ihre Anliegen einsetzt und nicht als Anwalt jedes Jahr noch bis zu 60.000 Euro an Nebenverdienst einstreicht“, so Sascha Karbowiak abschließend.

Anmerkung: Das Foto zeigt die Veranstaltung mit Thomas Kutschaty auf dem Neusser Markt, unseren Landtagskandidaten Arno Jansen, Thomas Kutschaty und Bürgermeister Reiner Breuer.

Über 150 Neusser diskutierten mit der SPD Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis