Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 54 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften im TSV Bayer Sportcenter

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Am vergangenen Wochenende standen im Dormagener Sportcenter gleich zwei Deutsche Meisterschaften im Säbelfechten auf dem Programm. In der U13 kämpften Jungen und Mädchen um den Titel und bei den Aktiven („Senioren“) wurde bis zur Runde der besten 16 gefochten. Die Entscheidung fällt beim Multisport-Event „Die Finals“ in Berlin.

TSV reist mit 18 Athletinnen und Athleten zu den Finals in Berlin
Dabei kam es im Wettbewerb der „Großen“ zu keinen Überraschungen. Titelfavorit Matyas Szabo ging an Nr. 1 gesetzt in die K.O.-Runden und zog nach einem Sieg gegen seinen Mannschaftskameraden Philipp Methner ins Achtelfinale ein. Dort trifft er in Berlin auf Simon Rapp vom TSG Eislingen. Neben Szabo konnten sich auch Leon Schlaffer, Benno Schneider, Max Müller, Bas Wennemar, Lorenz Kempf, Luis Bonah, Valentin Meka, Eric Seefeld und Raoul Bonah für die Runde der besten 16 qualifizieren. Damit stellt der TSV Bayer Dormagen bei den Finals in Berlin zehn der 16 Starter.

Ähnlich dominant wird die Präsenz der Dormagener Damen in der Hauptstadt ausfallen. Mit Larissa Eifler, Sina Neumann, Lea Krüger, Felice Herbon, Judith Kusian, Liska Derkum, Anna Limbach und Marisa Kurzawa stellt der TSV das halbe Teilnehmerinnenfeld für die Top 16 in Berlin. Anna Limbach gab ein Kurzcomeback, nachdem sie vor knapp 3 Monaten Mutter geworden ist und brauchte dank ihrer guten Ranglistenplatzierung nur einen Sieg, um das Ticket für Berlin zu lösen.

Mit Marisa Kurzawa wird auch der TSV-Nachwuchs im Achtelfinale vertreten sein, worüber sich TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald besonders freute: „Wir sind überaus zufrieden mit dem Abschneiden unserer Fechterinnen und Fechter. Mit zehn Startern bei den Herren und acht Starterinnen bei den Damen rechnen wir uns natürlich gute Chancen auf die ein oder andere Medaille bei den Finals in Berlin aus.“

Team-Medaillen für die TSV U13 Fechterinnen und Fechter
Bei den Deutschen Meisterschaften der U13 gab es für die Dormagenerinnen und Dormagener am ersten Tag in der eigenen Halle kein Edelmetall zu bejubeln. Annika Lucas auf Rang Fünf, Mirja-Lena Haack auf dem sechsten Platz bei den Damen sowie Matti Schiffer auf Rang Sieben bei den Herren waren die besten Dormagener Starterinnen und Starter. Marla Scheibke (10.), Johanna Pabst (15.), Isabella Zhou (20.) und Lisa Mayr (21.) komplettierten das Abschneiden der TSV-Damen. Bei den Herren wurde Jannis Grohmann 15., Floyd Plützer 18. und Noah Körber 33.

Die DM-Titel im Einzel gingen an Till Schmierer vom FC Würth Künzelsau und Viktoria Voytova vom TSG Eislingen. Dem Finale wohnte auch Bürgermeister Erik Lierenfeld bei.

Medaillen gab es für die Hausherren und Damen dann am Sonntag im Teamwettbewerb, dem sogenannten Länderpokal, bei dem die U13 Fechterinnen und Fechter jeweils für ihren Landesverband an den Start gingen.

Bei den Damen sicherte sich das Team „Nordrhein I“ mit den vier Dormagenerinnen Annika Lucas, Mirja-Lena Haack, Johanna Pabst und Marla Scheibke Bronze. Sie scheiterten im Halbfinale an Bayern, gewannen aber dann das Gefecht um Platz 3 deutlich mit 45:11 gegen den Verband Südwest.

Bei den Herren war Matti Schiffer Bestandteil des Teams „Nordrhein I“ und sicherte sich gemeinsam mit Dominic und Justin Liu sowie Gereon Simons Silber. Das Team verlor im Finale knapp mit 42:45 gegen den Verband Württemberg.

TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald zeigte sich rundum zufrieden mit dem Fechtwochenende im Sportcenter: „Für die Jüngsten war es ein klasse Erlebnis und wichtige Wettkampfpraxis. Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses tolle Event hier in Dormagen möglich gemacht haben.“

Lukas Will

Anmerkung: Die erfolgreichen TSV-U13 Fechterinnen und Fechter, Lucas, Pabst, Haack, Scheibke und Schiffer. Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften im TSV Bayer Sportcenter | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis