Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 31 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Handball: Spiel um den Aufstieg perfekt

verfasst von: redaktion am
Sport 
2. Mannschaft schlägt Pulheim und kann am Samstag aufsteigen

Dormagen. Das Rennen um den Aufstieg aus der Oberliga Mittelrhein in die Regionalliga Nordrhein bleibt spannend bis zum Schluss. Durch den deutlichen 34:17 (15:10) Heimsieg gegen den Pulheimer SC hat die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen ihre Chancen auf den Aufstieg gewahrt. Die Entscheidung fällt am kommenden Samstag, den 21. Mai um 18:30 im TSV Bayer Sportcenter, wenn der TSV (Tabellenplatz Zwei) den Tabellenführer HSG Refrath/Hand zum „Endspiel“ zu Gast hat.

Die Pulheimer, die mit einer beeindruckenden Serie von elf Siegen in Folge zum Ende der regulären Saison auf sich aufmerksam gemacht hatten, blieben nun in Dormagen chancenlos. Von Beginn an stellten die Hausherren mit André Nicklas an der Seitenlinie (vertrat den krankheitsbedingt ausgefallenen Chef-Coach David Röhrig) eine beeindruckend aggressive Defensive auf die Platte, die die Gäste oft vor unlösbare Aufgaben stellte. Die daraus entstehenden Ballgewinne nutzten die Dormagener für überfallartige Tempogegenstöße und setzten sich schnell auf 6:2 (10.) ab. Was folgte war sicherlich die stärkste Phase der Pulheimer in der sie aus einem 6:11 binnen weniger Minuten ein 9:11 aus ihrer Sicht machen konnten. Die Minuten vor der Pause gehörten dann aber wieder dem TSV, der einen deutlichen 15:10 Vorsprung mit in die Kabine nahm.

Den zahlreichen angereisten Refrathern, die darauf hofften, dass der TSV gegen Pulheim patzen würde, waren zu diesem Zeitpunkt schon weit weniger hoffnungsvoll als noch vor dem Anpfiff.
Als der TSV dann nach der Pause weiter das Spiel bestimmte und innerhalb der ersten 15 Minuten des zweiten Durchlaufes nur zwei (!) Gegentore hinnehmen musste, schwante der HSG schon, dass es am Samstag zum Endspiel um den Aufstieg kommen würde. Ein echtes Aufbäumen der müde wirkenden Gäste gab es bis zum Schlusspfiff nicht mehr. Stattdessen sorgte das Tempospiel der Dormagener dafür, dass der Sieg am Ende mit 34:17 mehr als deutlich ausfiel.

Entsprechend zufrieden war Coach André Nicklas: „Wir haben gezeigt, dass wir aus einer stabilen Deckung heraus klasse Tempohandball spielen können. Die Jungs haben sich dieses Endspiel am Samstag verdient und wir werden uns akribisch auf das Duell gegen Refrath vorbereiten.“ Das Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams in der Oberliga Mittelrhein endete während der regulären Saison übrigens 22:22 Unentschieden. Ein Ergebnis, das am Wochenende nur der HSG helfen würde, die mit 23:3 Punkte einen Minuspunkt weniger als der TSV (22:4) aufweist und mit einem Remis aufsteigen würde. Für den TSV gilt: gewinnen sie am Samstag, spielen sie kommende Saison in der Regionalliga Nordrhein.

Die Partie wird live und kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen. Natürlich freuen sich aber beide Mannschaften auch über die Unterstützung ihrer Fans vor Ort.

Für den TSV spielten (und trafen): Broy (1), Dahmen (TW), Steinhaus (8/4), Leitz (7), Schreibelmayer (6), Karvatski (4), Eugler (3), Stein, Träger (je 2), Hinrichs (1), Kasper, Schoss, Ostrowski

Lukas Will

Handball: Spiel um den Aufstieg perfekt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis