Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Dormagener B-Jugend steht im Halbfinale

verfasst von: redaktion am
Sport 
TSV Bayer Dormagen mB – TPSG Frisch Auf Göppingen mB 24:22 (11:8)

Dormagen. Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen gewinnt auch das Rückspiel im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen und steht damit im Halbfinale.

Nach dem deutlichen 29:21 im Hinspiel in Göppingen, fiel der Sieg im Rückspiel im heimischen Sportcenter mit 24:22 (11:8) deutlich knapper aus. Dabei gehörten vor allem die ersten 18 Minuten dem TSV. Nach einem nervösen Beginn beider Teams, das erste Tor fiel erst nach 4:22 Minuten durch den Göppinger Sascha Bradbeck, übernahmen die Hausherren die Führung und setzten sich bis zur 18. Minute auf 9:3 ab. Einige Unkonzentriertheiten auf Seiten des TSV sorgten dafür, dass die Gäste aus Göppingen bis zum Pausenpfiff auf 11:8 aufschließen konnten.

Nach der Pause blieb der Vorsprung der Dormagener knapp, aber konstant. Und mit den acht Toren Vorsprung aus dem Hinspiel, kamen auch keine Zweifel daran auf, dass der TSV den Einzug ins Halbfinale schaffen würde. Die Gäste aus Göppingen lieferten einen starken Fight, aber die Hypothek aus dem Hinspiel war schlichtweg zu groß und um das Rückspiel zu kippen, fehlte den Gästen das Momentum, sodass der TSV am Ende einen knappen 24:22 Rückspielsieg einfuhr.

Der Jubel der Schützlinge von Peer Pütz und André Nicklas und ihrem Anhang waren nach dem Abpfiff natürlich riesig. „Großes Kompliment an die Jungs. In Summe aus Hin- und Rückspiel haben sie sich das Halbfinale redlich verdient“, so Coach Pütz.

Die Vorbereitungszeit auf die anstehende Aufgabe fällt aufgrund des engen Zeitplans kurz aus. Schon am kommenden Donnerstag, den 26. Mai findet das Halbfinal-Hinspiel statt. Dann empfängt der TSV die B-Jugend der Rhein Neckar Löwen. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr im Sportcenter. Das Rückspiel findet zwei Tage später in Östringen statt.

„Wir wollen den Schwung mitnehmen und uns im Hinspiel gleich wieder eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten. Die Löwen sind natürlich eine riesige Aufgabe, der wir uns mit vollem Elan stellen werden“, gibt Pütz den Plan für die kommende kurze Woche vor.

Für den TSV spielten (und trafen): Dobiey, Müller (TW), Böckenholt, Kaysen (je 5), J. Schmidt, Stolzenberg (je 3), Servos (3/1), Bahns (2), Szabo, Kostorz, Sondermann (1), Weber, Molz

Dormagener B-Jugend steht im Halbfinale | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis