Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TSV-Sportgruppe feiert 30-jähriges Bestehen

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Seit über drei Jahrzehnten trifft sich die TSV-Sportsgruppe „Funktionsgymnastik für Männer“, manchem noch unter dem ursprünglichen Titel „Sport und Spiel für Jedermann“ bekannt, jeden Montag um 17:15 Uhr. Bereits 1991 übernahm Ute Hinrichs dabei die Rolle als Übungsleiterin, zunächst als Schwangerschaftsvertretung, ab dem Folgejahr dann dauerhaft.

Ende Juni traf man sich nun, direkt im Anschluss an das Training, in geselliger Runde im Restaurant „Zeitlos“, um die vergangenen Jahre ein bisschen Revue passieren zu lassen. Denn in den letzten 30 Jahren ist diese kleine, aber beständige Sportgruppe zu einer fast familiär miteinander verbundenen Gemeinschaft zusammengewachsen.

„Man freut sich jeden Montag auf die Sportgesellen und vermisst sie richtig, wenn man einmal nicht teilnehmen kann“, weiß Hinrichs zu berichten und erläutert: „Uns verbinden etliche schöne Erlebnisse, aber auch der ein oder andere Verlust eines Mitsportlers.“

Die Truppe ist Montag für Montag aktiv und auch in einem inzwischen etwas gesetzteren Alter mit vollem Einsatz und Engagement dabei. Auch das Erlangen des deutschen Sportabzeichens - die meisten in Gold! - ist bei einigen der Teilnehmer fester Bestandteil und Anreiz.

Niels Sijben

TSV-Sportgruppe feiert 30-jähriges Bestehen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis