Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 25 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

WM in Kairo

verfasst von: redaktion am
Sport 
Szabo mit Platz 11 bester Deutscher im Einzel der Säbelherren

Erste Entscheidung im Säbel bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten): im Einzel der Herren erreichte der Dormagener Matyas Szabo den elften Platz. Damit war der Routinier der beste deutsche Starter.

Der 30-jährige Sohn des Bundestrainer Vilmos Szabo war aufgrund seiner Weltranglistenplatzierung für die K.O.-Runde gesetzt und gewann sein Auftaktgefecht in der Runde der besten 64 mit 15:11 gegen den Franzosen Sebastien Patrice. Auch im zweiten Gefecht ging Szabo als Favorit auf die Planche und wurde dieser Rolle gerecht.

Er setzte sich souverän mit 15:9 gegen den Japaner Kento Hoshino durch. Im Achtelfinale wartete dann der starke Südkoreaner Sanguk Oh, der bei den Olympischen Spielen in Tokio zuletzt Gold mit der Mannschaft geholt hatte, auf den Deutschen. Die beiden Kontrahenten lieferten sich ein technisch und physisch starkes Gefecht, bei dem am Ende der Koreaner mit 15:12 die Nase vorn hatte.

„Natürlich hätte ich mir für Matyas gewünscht, dass er heute um die Medaillen mitfechten kann. Aber Oh hat gezeigt, warum er seit Jahren genau wie Matyas zu erweiterten Weltspitze gehört“, so der Bundestrainer.

Für seine anderen Schützlinge war derweil schon deutlich früher Schluss. Die WM-Debütanten Lorenz Kempf, Raoul Bonah (beide TSV Bayer Dormagen) und Frederic Kindler (TSG Eislingen) scheiterten alle bereits im ersten K.O.-Gefecht in der Runde der besten 64. „Frederic hatte mit Bazadaze (Stand zum Zeitpunkt der Berichterstattung im Halbfinale, Anm. der Redaktion) einen starken Gegner und war Außenseiter, aber Lorenz und Raoul hatten schlagbare Kontrahenten. Leider hat man ihnen ihre Nervosität bei ihrer ersten WM etwas angemerkt. Ich denke, dass sie heute viel gelernt haben und im Teamwettbewerb schon deutlich gelassener und fokussierter sein werden können“, so Szabo.

Herren Einzel deutsche Platzierungen:
Matyas Szabo – 11.
Lorenz Kempf – 37T.
Raoul Bonah – 37T.
Frederic Kindler – 62.

Lukas Will

WM in Kairo | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis