Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 11 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

WM in Kairo: Larissa Eifler überzeugt mit Rang 8

verfasst von: redaktion am
Sport 
Würdiger Abschluss für eine starke Saison: die amtierende U23-Europameisterin Larissa Eifler vom TSV Bayer Dormagen erreichte bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten) das Viertelfinale und wurde Achte. Die 23-jährige war damit beste Starterin im Damensäbel Aufgebot des Deutschen Fechter-Bundes unter der Leitung von Bundestrainer Dan Costache.

Mit nur drei Siegen in sechs Vorrundengefechten, verlief der Start ins Turnier am Sonntag für Eifler eher holprig und bescherte ihr eine vergleichsweise schlechte Ausgangsposition für die K.O.-Gefechte am heutigen Mittwoch. Dass Eifler ihre Nervosität seit Sonntag jedoch gänzlich abgelegt hatte, bewies sie gleich in der Runde der besten 64 in der sie die Ungarin Liza Pusztai, immerhin die Nummer Acht der Weltrangliste, mit 15:10 von der Planche fegte.

Dem deutlichen Sieg gegen Pusztai ließ Eifler ein 15:12 gegen die Inderin Bhavani Chadalavada Anandha Sundhararaman folgen. Im Achtelfinale erwischte die Dormagenerin gegen Sara Balzer aus Frankreich, die Nummer 15 der Welt, einen Fehlstart und lag schon 0:3 zurück, bevor sie die Führung des Gefechts übernahm und sam Ende bravourös mit 15:10 den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen konnte.

Dort wartete mit der Japanerin Misaki Emura die Nummer Drei der Welt auf Eifler (Weltranglistenplatz 39) und beendete die Medaillenträume der Deutschen mit 15:12. In der Endabrechnung bedeutete der Einzug ins Viertelfinale für Eifler einen hervorragenden achten Platz, der ihr viel Lob von Bundestrainer Dan Costache einbrachte: „Larissa war heute viel präsenter als noch in der Vorrunde am Sonntag. Mit Pusztai und Balzer hat sie zwei starke Gegnerinnen aus dem Turnier geworfen. Ein Sieg gegen die Japanerin Emura wäre sicherlich eine Sensation gewesen, doch auch in diesem Gefecht hat sie bis zum Ende mitgehalten.“

Für Eiflers Teamkolleginnen war derweil schon früher Schluss. Julika Funke und Lisa Gette, die beide in Dormagen trainieren und für den FC Würth Künzelsau starten, mussten aufgrund schlechter Vorrundenergebnisse bereits im ersten K.O.-Gefecht gegen starke Gegnerinnen ran und schieden gleich zu Beginn des Tages aus. Lea Krüger, die zweite TSV-Fechterin im Dress des Deutschen Fechter-Bundes, hatte den Sprung ins Hauptfeld verpasst.

Damen Einzel deutsche Platzierungen:
Larissa Eifler – 8.
Elisabeth Gette - 59.
Julika Funke - 64.
Lea Krüger - 82.
WM in Kairo: Herren-Team kämpft morgen um eine Medaille

Das Säbel-Team der Herren hat sich am heutigen ersten Gefechtstag des Mannschaftswettbewerbs schadlos gehalten und steht im Viertelfinale. Matyas Szabo, Raoul Bonah, Lorenz Kempf (alle TSV Bayer Dormagen) und Frederic Kindler (TSG Eislingen) treffen nach Siegen gegen Usbekistan (45:28) und Kanada (45:36) morgen um 11:20 Uhr in der Runde der besten 8 auf China.

Lukas Will

WM in Kairo: Larissa Eifler überzeugt mit Rang 8 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis