Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fahrradparkhäuser für die Neusser City

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Egal ob für Besucher, Pendler und Anwohner: In der Neusser Innenstadt fehlen weiterhin sichere Fahrradparkplätze. Diesem Mangel will die CDU Neuss jetzt mit zwei Initiativen begegnen.

Zum einen will die Partei zunächst direkt am Hauptbahnhof ein hochmodernes und vollautomatisiertes Fahrradparkhaus errichten. „Am Theodor-Heuss-Platz würde ein solches Fahrradparkhaus das Rad und den ÖPNV deutlich enger verzahnen. Zugleich könnte es als Fahrradquartiersgarage für das Marienviertel dienen. Mit einer Grundfläche von gerade einmal 50 m² kann das Parkhaus ohne Probleme auf dem Platz untergebracht werden. Die Fassade könnte begrünt werden, damit es ansprechend aussieht“, erläutert die planungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Natalie Goldkamp.

Später könnte ein weiteres automatisiertes Fahrradparkhaus am anderen Ende der Innenstadt entstehen. „Auf dem Wendersplatz wäre das Parkhaus zentral gelegen, nah am Markt und direkt am Radschnellweg. Ein perfekter Ort für Besucher unserer Stadt, die mit dem Rad anreisen“, so Goldkamp weiter.

Dort, wo die dichte Bebauung keinen Platz für neue Fahrradquartiersgaragen lässt, will die CDU die Nutzung alter Luftschutzbunker prüfen lassen. „Die Idee dazu kommt direkt von den Bürgern in der Innenstadt. Dieser wollen wir nachgehen. Sowohl der eine oder andere Tiefbunker, als auch der Hochbunker an der Adolf-Flecken-Straße würde sich eventuell als Fahrradgarage anbieten“, erläutert der Stadtverordnete Thomas Kaumanns.
Die CDU möchte am Freitag im Rat eine entsprechende Prüfung anstoßen.

Dr. Marcel Stepanek

Fahrradparkhäuser für die Neusser City | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis