Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 13 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Google Search  
Google

  

Ehrenmal wohl für Schrottwert geschändet

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Vermutlich dreiste Metalldiebe haben das Rheinfelder Ehrenmal für gefallene Soldaten der beiden Weltkriege geschändet, indem sie dort drei Bronzetafeln mit deren Namen abmontierten. „Ich bin erschüttert von dieser Pietätlosigkeit“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

„Für das Geld, was diese Tafeln beim Schrotthändler bringen würden, kann man doch nicht so mit unserer Vergangenheit und vor allem den Gefühlen der Menschen umgehen. Wie geht es jetzt den Menschen, die in erster oder zweiter Generation der Gefallenen leben und dadurch pietätlos verletzt werden?“

Ein achtsamer Bürger hatte den Diebstahl der Namenstafeln gestern (28. März) der Stadtverwaltung gemeldet. Diese hat daraufhin eine Anzeige bei der Polizei gestellt und lobt zudem für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 750 Euro aus. (unter Ausschluss des Rechtswegs) Wann die schweren Platten, die frische Schleifspuren auf dem Boden hinterlassen haben, entwendet wurden, lässt sich leider nicht genau feststellen.

Hinweise hierzu nimmt die Polizei auch vertraulich unter 02131-3000 entgegen.

Ehrenmal wohl für Schrottwert geschändet | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Grevenbroicher Straße 38
47807 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Google Werbung  

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis