Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 4 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Familien Freizeit Tipps neu aufgelegt

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Jüchen:- „Neues vor der Haustür entdecken“ - seit 2013 ist dies das Motto der Familien Freizeit Tipps. Unkompliziert, kostenfrei und für alle Altersgruppen - so lautet die Philosophie des Freizeitführer, den der Rhein-Kreis Neuss in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Jüchen neu aufgelegt hat.

Bereits Mitte 2014 erfolgte die Erstauflage des begehrten Freizeitführers. Die ersten 4.000 Exemplare sind lange vergriffen. Seit letzter Woche gibt es nun die aktuelle Ausgabe. Die Gemeinde Jüchen und der Rhein-Kreis Neuss haben nun in enger Zusammenarbeit die zweite Auflage erstellt. In einer Auflagenhöhe von 5.000 Exemplaren mit aktualisierten Routen ist die bewährte Karte nun wieder erhältlich.

Insbesondere auf Grund der ständigen Entwicklung des Tagebaus wurden einige Änderungen und Hinweise in die neue Auflage aufgenommen.
Außerdem wurden die Geo-Caching Daten erneuert, so dass Klein und Groß nun wieder neue Caches suchen und finden können.

„Die Nachfrage ist immer noch enorm groß. Es freut uns sehr, dass wir nun die zweite Auflage herausbringen konnten“, so Bürgermeister Harald Zillikens. 2014 entwickelten die Gemeinde Jüchen und der Rhein-Kreis Neuss die Idee der Familien Freizeit Tipps für Jüchen. Der Familienfreizeitführer gibt einen Überblick über kostenfreie Freizeitangebote in Wohnortnähe. Außerdem ist die gesamte Fahrradroute sehr familienfreundlich ausgerichtet und ist auch in Teilstrecken befahrbar.

Die Familien Freizeit Tipps sind sowohl im Jüchener Rathaus als auch im Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss erhältlich. Darüber hinaus sind ebenfalls weitere Freizeitführer für Dormagen, Grevenbroich, Kaarst, Korschenbroich und Rommerskirchen erschienen. In Neuss und Meerbusch folgen diese in Kürze.

Norbert Wolf

Familien Freizeit Tipps neu aufgelegt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis