Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 25 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sperrung des Selikumer Parks bis zum Februar 2018

verfasst von: redaktion am
Politik 
FDP fordert endlich schnelle und umfangreiche Information der Bürger

Neuss. Seit dem 20. Oktober 2017 ist der Selikumer Park für die Öffentlichkeit gesperrt, zuerst bis zum 6. November (ein Montag!)! Der Ärger der Bürger war deshalb besonders groß, weil zwar Absperrungen, aber kaum Arbeitsfortschritte erkennbar waren. Ein Mitarbeiter am 7.11.17: „Wir mussten Laub in der Stadt sammeln, aber am 8. Oder 9. November wird geöffnet!“

Am 9.11. wurde auf den 17. 11.17 verschoben und dann auf den 16.02.2018! Mittlerweile ist ein Sturm der Entrüstung in Reuschenberg und Umgebung entstanden. Für den Erftlauf wurde schnell ein Weg durch den Park gesichert, als Laufweg geöffnet und nach dem letzten Läufer wieder verriegelt und verrammelt. Die letzte Hoffnung: Das Durcheinander klärt wohl der Chef, Dezernent Welpmann.

Falsch: Noch am 15. November 2017 hat er auf Nachfrage des sportpolitischen Sprechers der FDP, Bernd Kahlbau, zwar unsicher, aber doch mit einer Eröffnung zum angekündigten Termin gerechnet „Am Samstag ist doch der Erftlauf!“ Was für ein Irrtum!

Was für ein furchtbarer Sturm, den alle übersehen hatten, war Mitte Oktober? Oder sind wir alle ohne es zu wissen, monatelang und täglich in einen lebensgefährlichen Wald gegangen?
War wenigstens der Weg für den Erftlauf sicher? Aber warum wurde er dann wieder gesperrt?

Wann enden die Schildbürgerstreiche des Amtes?
„Wird denn zukünftig im Park regelmäßig gearbeitet? Ist dann wenigstens der Februartermin 2018 sicher?“ Mit diesen Fragen fordert der Fraktionsvorsitzende der FDP, Manfred Bodewig, ein Ende des Chaos im Amt für Umwelt und Stadtgrün vom Dezernenten Welpmann und endlich eine Bürgerinformation.

Auch den Heimatverein Reuschenberg erreichen zur Zeit viele Beschwerden zur Parksituation und Inaktivität des Umweltamtes, die die FDP nicht auf sich beruhen lassen will.

Sperrung des Selikumer Parks bis zum Februar 2018 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis