Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 28 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kreismeisterschaften der Schulen

verfasst von: redaktion am
Sport 
Neusser Grundschüler waren spitze

Rhein-Kreis Neuss. Drei Neusser Grundschulen hatten jetzt bei den Kreismeisterschaften im Neusser Stadtbad die Nase vorn. Den Titel Kreismeister sicherte sich die Adolf-Clarenbach-Schule mit dem ersten Platz, Platz zwei belegte die St. Konrad-Schule. Die Pestalozzischule Grimlinghausen erreichte Platz drei. Die jungen Schwimmer zeigten ihr Können unter anderem in Staffeln und beim zehnminütigen Ausdauerschwimmen.

Im Kombinations-Wettkampf bei den Jahrgängen 2001 bis 2004 der weiterführenden Schulen freuten sich die Mädchen und Jungen vom Norbert-Gymnasium Knechtsteden über erste Plätze und nehmen damit an der NRW-Landesmeisterschaften am 3. Mai in Dortmund teil. Nur knapp verpasst wurde die Qualifikation von den Mädchen des Pascal-Gymnasiums Grevenbroich und den Jungen des Albert-Einstein-Gymnasiums Kaarst, die jeweils auf den zweiten Platz kamen.

Bei den Kreismeisterschaften der Mädchen bei den Jahrgängen 2003 bis 2006 siegte die Mannschaft des Pascal-Gymnasiums Grevenbroich vor dem Team des Nelly-Sachs-Gymnasiums Neuss. Bei den Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2006 kam das Albert-Einstein-Gymnasium Kaarst auf den ersten Platz vor dem Nelly-Sachs-Gymnasium. Souverän erreichten die Mädchen des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden aus dem Jahrgang 2008 den ersten Platz vor der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Dormagen und der Gesamtschule Norf. Bei den Jungen des Jahrgangs 2008 lagen die Jungen des Gymnasiums Norf vor den Teams des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden und des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Neuss.

Bei dem Wettbewerb waren auch die Schüler der Michael-Ende-Schule, einer Sprachförderschule des Rhein-Kreises Neuss, dabei. Gisela Hug vom Sportamt des Rhein-Kreises Neuss dankte den Stadtwerken Neuss für ihre Unterstützung bei den Wettkämpfen. Insgesamt 40 Mannschaften waren bei den Kreismeisterschaften am Start.

Kreismeisterschaften der Schulen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis