Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Altenbetreuer für den mobilen Einsatz gesucht. Einsatzgebiet Meerbusch und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774

Online  
Aktuell 7 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Shakespeare Festival: Tipps für Kurzentschlossene

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Neuss (PN/Spa). In drei Wochen beginnt das 28. Shakespeare Festival im Globe Neuss. Deshalb gibt es hier noch ein paar Tipps für die Kurzentschlossenen: „King Henry V“ ist eine Premiere der Shakespeare at the Tobacco Factory, deren Regisseurin Elizabeth Freestone in der Vergangenheit schon für Shakespeare's Globe sowie für die Royal Shakespeare Company gearbeitet hat. Vorführungen finden von Dienstag, 12. Juni 2016, bis Donnerstag, 14. Juni 2016 statt.

Einige Karten gibt es auch noch für das Evergreen „Was ihr wollt – oder die zwölfte Nacht“ am Montag und Dienstag, 28. und 29. Juni, das das Londoner Flute Theaters mitbringt – dieselbe Truppe, die vor zwei Jahren mit ihrem eindringlichen Hamlet begeisterte. Außerdem gibt es die seltene Gelegenheit, eine der Lectures von Patrick Spottiswoode, dem Leiter des Educational Department am Londoner London Globe, zu besuchen: Wer diese Vorträge über Shakespeare und sein eigenes Theater noch nicht erlebt hatte, sollte nicht zögern und am Montag, 4. Juli 2018, ins Neusser Globe kommen.

Aus der katalanischen Hauptstadt Barcelona kommt in diesem Jahr die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt: Das Projecte Ingenu zeigt Romeo y Julieta in spanischer Sprache am Mittwoch, 27. Juni 2018, und bildet damit gewissermaßen das komödiantisch-tragische Gegenstück zu der faszinierend- frechen Komödie von der Widerspenstigen Zähmung, die das polnische Teatre Papahema in herrlichen Kostümen am Montag, 2. Juli 2018, auf die Bühne bringt.

Zum Abschluss des Festivals heißt es Shakespeare goes Hip-Hop: Die Q Brothers aus Chicago arbeiten eng mit dem Chicago Shakespeare Theater zusammen, einer der wichtigsten amerikanischen Shakespeare-Bühnen, und sind mit ihren AddRapTations vielfach international ausgezeichnet worden. Ihre Deutung der Two Gentleman of Verona spielt von Donnerstag bis Freitag, 5. bis 7. Juli 2018, im Verona College Prep, und bei den zwei „Herren“ handelt es sich um die Footballstars des Instituts, Proteus und Valentine, die im Laufe von fünf Viertelstunden eine Menge über Liebe, Freundschaft und Loyalität lernen. Dazu dürfen sie, während DJ Doran die Musik live abmixt, in 20 verschiedene Rollen schlüpfen.

Die Karten zuzüglich zwölf Prozent Vorverkaufsgebühr gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02131/52699999 (Mo–Fr 08- oder im Internet unter: www.shakespeare-festival.de.

Shakespeare Festival: Tipps für Kurzentschlossene | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis