Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kommunalwahl in Leichter Sprache erklärt

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
„Wählen – wie geht das?“ Unter diesem Motto bot die Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle (KoKoBe) Rhein-Kreis Neuss eine Informationsveranstaltung zur Kommunalwahl für Menschen mit geistiger Behinderung an. Im Ratssaal des Dormagener Rathauses wurden die Teilnehmer von Bürgermeister Erik Lierenfeld empfangen.

„Alle Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren haben das gleiche Wahlrecht“, betonte Lierenfeld und bedankte sich bei der KoKoBe für die wertvolle Hilfestellung zur Kommunalwahl am 13. September.

In einfach verständlicher Form erklärten die Referenten Michaela Holzberg und Tim Paul vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss zunächst alles, was für den Wahlvorgang wichtig ist. Die rund 20 Besucher brachten sich dabei mit vielen Fragen ein. So erfuhren sie, warum es wichtig ist zu wählen, wen man bei der Kommunalwahl wählen kann, wie man seine Stimme abgibt und wie eine Briefwahl funktioniert.

Danach konnten die Teilnehmer die Wahl auch gleich einmal üben. Das städtische Büro für bürgerschaftliches Engagement hatte dafür eine Wahlkabine, eine Wahlurne und Musterstimmzettel zur Verfügung gestellt. Die KoKoBe steht auch weiterhin für Fragen rund um die Kommunalwahl telefonisch zur Verfügung unter 02181 2702113.

Kommunalwahl in Leichter Sprache erklärt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis