Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 74 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

KG Rot-Weiß Stürzelberg sagt Sitzungskarneval und Umzug ab

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Der geschäftsführende Vorstand der KG Rot-Weiß Stürzelberg hat sich nun abgestimmt, wie sie im Zuge der aktuellen Diskussion mit dem Karneval in Stürzelberg in dieser Session verfahren möchten. „Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, sowohl den Sitzungskarneval als auch den Karnevalsumzug am Karnevalssonntag abzusagen. In der aktuellen Situation halten wir es nicht für angezeigt, bereits Mitte Januar eine Prunksitzung zu feiern.

Auch wenn diese nach aktuellem Stand unter Einhaltung von 2G+ möglich wäre, schwebt über dem Ganzen weiterhin eine große Unsicherheit, ob Veranstaltungen dieser Art nicht doch noch verboten werden. Das Gleiche gilt für den Straßenumzug am Karnevalssonntag. Die Gruppen und wir müssten jetzt die Kamelle bestellen und die Kostüme anfertigen, wo es jedoch gleichzeitig mit einer großen Unsicherheit versehen ist, wie es im Februar aussieht. Die Stadt hat uns zudem mitgeteilt, dass wir als Verein die Einhaltung von 2G am Straßenrand während des Umzugs kontrollieren müssen. Wie wir dies als kleiner Verein bewerkstelligen sollen, blieb jedoch völlig offen. Deswegen haben wir uns entschlossen, noch in diesem Jahr die Reißleine zu ziehen.“, berichtet Markus Fillinger, 1. Vorsitzender der KG Rot-Weiß Stürzelberg.

Wer bereits eine Karte für die Prunksitzung gekauft hat, erhält selbstverständlich sein Geld zurück. Diejenigen werden gebeten, sich unter info@karnevalsverein-stuerzelberg.de an die KG zu wenden.

Neben der Prunksitzung Mitte Januar und dem Umzug am Karnevalssonntag betrifft die Absage auch den für Anfang Januar 2022 geplanten Seniorencafé. „Hier haben wir schon länger überlegt, da 2G+ zwar auch hier den höchst möglichen Schutz bietet, wir jedoch befürchten, dass es für ein Stück Kuchen, eine Tasse Kaffee und einen geselligen Nachmittag nicht angenommen wird.“, so Fillinger weiter. Ebenso hat der Stürzelberger Kinderkarneval und die große Tanzgarde bereits signalisiert, dass es im Jahr 2022 keine Kindersitzung und keine Jeckendisco geben wird. „Wir bedauern die Absage sehr, hoffen aber gleichzeitig auch auf Verständnis. Für einen Verein ist es nicht einfach, mit den aktuellen Unsicherheiten umzugehen. Wir haben hoffentlich die beste Lösung gefunden und können 2022/2023 wirklich wieder halbwegs „normal“ Karneval feiern.“, blickt Markus Fillinger schon einmal in die Zukunft.

KG Rot-Weiß Stürzelberg sagt Sitzungskarneval und Umzug ab | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis