Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 20 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Siegerehrung Dr. Geldmacher Pokalschießen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Der Dormagener Stadtverband der Schützen veranstaltete am vergangenen Samstag die Siegerehrung zum „Dr. Geldmacher Pokalschießen" in Straberg. Mittlerweile zum 47. Mal fand die beliebte Traditionsveranstaltung endlich wieder ohne Beschränkungen statt. Ein beeindruckend gefüllter Hubertussaal in Straberg ließ erahnen das Corona nicht mehr im Vordergrund stand und sich alle Schützen endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren konnten. Bevor es aber zur eigentlichen Siegerehrung überging, wurde noch eine bekannte Persönlichkeit geehrt und verabschiedet. Hans-Ulrich (Ulli) Thiel, der sich zehn Jahre als 2. Vorsitzender im Stadtverband engagierte und im Dezember letzten Jahres von Marco Meuter abgelöst wurde, erhielt vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Sädler ein Präsent für seine Verdienste und konnte somit in den verdienten Ruhestand verabschiedet werden.


Neun der elf großen Dormagener Schützenvereine, mit insgesamt 312 Schützen, nahmen an den Endkämpfen teil und erbrachten einige herausragende Leistungen. Insbesondere die Frauen rückten hier in den Focus. Stellte die Bruderschaft aus Straberg mit Sabine Schriewers nicht nur die beste Schützin, sondern auch den besten Gesamtschützen mit 100 von 100 geschossenen Ringen. Ebenfalls mit einer sehr guten Performance ragte eine Frauenmannschaft heraus. Die 2. Mannschaft vom BSV Delrath erklomm mit 681 von 700 möglichen Ringen das Siegerpodest aller Mannschaften, bekam den Siegerpokal von der stellvertretenden Bürgermeisterin Susanne Stephan-Gellrich überreicht und ließ sich im Anschluss vom mitgebrachten Anhang gebührend feiern.

Auch die amtierenden Schützenkönige, die Obristen, die Schießmeister und die Vorsitzenden oder Brudermeister gingen in den Wettkampf. König der Schützenkönige darf sich von nun an Oliver Koster aus Delrath nennen. Er krönte seine Schießleistung mit 48 von 50 möglichen Ringen. Sieger der Obristen wurde Jens Kollenbroich aus Delrath. Der Wanderpokal der Vorsitzenden und Brudermeister ging an David Lemper aus Straberg und Gerd Hilgers aus Delrath gewann den Pokal des besten Schießmeisters. Die gut organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg, denn die Resonanz aller Schützen war durchweg positiv und so feierte man die Sieger noch bis in die frühen Morgenstunden.

Siegerehrung Dr. Geldmacher Pokalschießen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis