Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 21 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Heiterkeit bei Elisabeths Senioren-Stammtisch



verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Bei bestem Wetter lockte Elisabeth Fittgen einmal mehr Seniorinnen und Senioren zu Austausch, Kurzweil und Geselligkeit auf die „Höttche-Terrasse“.

Als Gast begrüßte sie dieses Mal den Künstler Holm Gottschling. 1938 in Bautzen geboren, wuchs er in der DDR auf.

Später fand er in Neuss sein Zuhause. Gottschling las aus einem seiner „Büchlein“ wie er sie nennt, die er seiner Kindheit nach 1945 widmet. Mit seinem Bruder habe er damals allerhand angestellt, sagt er lachend. Daraus seien rückblickend kurze Gedichte, Verse und Wortspiele entstanden. So drehten sich seine erheiternden Geschichten an diesem Mittag u. a. um Rauchmelder, ein stilles Örtchen, Großmutters Gebiss und Äppelgriebsche. Einen gedanklicher Ausflug in die Vergangenheit machte so manch Einer dieser Runde. „Lachen ist doch die beste Medizin“, freut sich Fittgen, die Holm Gottschling zu einem der nächsten Treffen wieder einladen möchte. Verraten hat Gottschling bescheiden am Rande, dass er neben seinem Hobby Humorvolles in Zeilen zu verpacken, seit ca. 25 Jahren leidenschaftlicher Lenkdrachen-Flieger ist und mehrfacher Landes- und Europameister in der Kategorie Freestyle. Aber das ist eine andere Geschichte.

Er komme gerne wieder nach Dormagen, habe sich in dieser positiv gestimmten Gemeinschaft sehr wohl gefühlt. Und Elisabeth Fittgen war dankbar: „Schön dass Ihr alle da seid!“
Der nächste Seniorenstammtisch findet statt am Montag, dem 3. Juli.

Tina Kühn

Heiterkeit bei Elisabeths Senioren-Stammtisch

 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis