Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Daniel Rinkert empfängt Schüler der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Berlin

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Grevenbroich. Im Rahmen ihrer Exkursion in die Bundeshauptstadt besuchten die Schüler:innen des Sozialwissenschaftskurses der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule den Bundestagsabgeordneten des Rhein-Kreises Neuss Daniel Rinkert (SPD) im Bundestag.
Die Schüler:innengruppe, begleitet von ihren Lehrkräften, wurde durch Daniel Rinkert und sein Team herzlich im Bundestag empfangen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Einführung in die parlamentarische Arbeit durch den SPD-Abgeordneten, hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Rinkert erläuterte den Schüler:innen den Ablauf einer typischen Arbeitswoche im Bundestag und erzählte von seinen Erfahrungen als Abgeordneter. Zudem konnte er über aktuelle Themen aus der Grevenbroicher Kommunalpolitik berichten.

„Es war inspirierend zu sehen, wie engagiert und wissbegierig die Schüler:innen waren. Es ist von großer Bedeutung, junge Menschen für Politik zu begeistern und sie in demokratische Prozesse einzubeziehen. Ich bin überzeugt, dass unsere Gesellschaft von politisch interessierten und engagierten jungen Menschen nur profitiert“, so Daniel Rinkert.
Er ermutigte abschließend die Schüler:innen, weiterhin politisch interessiert zu bleiben und sich für ihre Anliegen einzusetzen.

Daniel Rinkert empfängt Schüler der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Berlin | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis