Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 27 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

“EDELKNABEN & FRIENDS” WAR EIN VOLLER ERFOLG

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Am (10.-11. Juni) fand zum ersten Mal Edelknaben & Friends statt. Die Idee zu diesem Event wurde gemeinsam mit dem Vorstand, den Edelknabenbetreuern und dem Jungschützenvorstand entwickelt. Unsere Edelknaben nahmen gemeinsam mit ihren Freunden und Eltern teil und auch die beiden Brudermeister, unser Oberst, der Jungschützenvorstand und einige Jungschützen kamen mit Sack & Pack auf die große Wiese am Schießstand an der Oberstraße.

Den insgesamt 40 Teilnehmern wurde einiges geboten: neben allerlei Gaumenfreuden, dem Pänzmobil und weiteren Spieleangeboten, wie Fußball und Bogenschießen, sorgte ein Planschbecken und diverse Spritzwerkzeuge für wohltuende Abkühlung. Während auf der Wiese gespielt, getobt, geplaudert und viel gelacht wurde, fand parallel eine Veranstaltung der Scheibenschützenkompanie statt. Das Zeltlager auf der großen Wiese nahm immer mehr Gestalt an und die Kinder wurden nicht müde dieses geschützte Areal vollständig und ausgiebig für sich zu nutzen.

Ein eher ungewohnter Anblick. Als dann der Eiswagen kam, den die Scheibenschützen bestellt hatten, durften sich auch die Edelknaben & Friends für ein Eis anstellen. Gegen 18 Uhr waren alle Zelte aufgebaut und man versammelte sich um die große Feuerschale, in der Marshmallows und Stockbrot gebrutzelt werden konnten. Während die jüngere Generation sichtlich unbeschwert diesen Tag genoss, führten die Älteren viele Gespräche über die Arbeit der Edelknabentreuer, über die Bruderschaft und das Schützenwesen. Kein Lagerfeuer oder Zeltlager ohne Gesangseinlage oder Gitarre.

So stimmte auch diese gesellige Runde einige Klassiker an. Man lauschte der spannenden Geschichte, um die drei Schwanenburg-Kids, mit der die Nachwanderung eingeleitet wurde. Edelknaben & Friends folgten den Spuren der Schwanenburg-Kids und erfuhren Interessantes aus Stürzelbergs Vergangenheit. Der Inhalt der Abenteuertasche, mit dem alle Kids ausgestattet waren, wurde ausgiebig ausprobiert: Mit der Taschenlampe wurden kleine Tiere aufgespürt, die mit dem Kescher gefangen und in Insektengläsern beobachtet werden konnten.

Zurück im Zeltlager, verbrachten viele der Kinder ihre erste Nacht im Zelt. Während die Eltern am Lagerfeuer „Wache hielten“ und sich bis früh am Morgen unterhielten. Nach einem kleinen Frühstück am Sonntagmorgen wurden gemeinsam die Zelte abgebaut und der Schießstand aufgeräumt. „Diese Premiere war ein voller Erfolg und eine gelungene Veranstaltung, mit der nicht nur den Kindern ein toller Tag bereitet wurde, sondern auch neue Edelknaben gewonnen und das Interesse am Schützenwesen geweckt werden konnte“ so das Resümee der beiden Brudermeister. „Das Interesse war sehr groß und die Resonanz durchweg gut.

Dafür möchten wir uns, auch im Namen des Vorstandes, bei allen Eltern und Unterstützern bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben“, ergänzen Annette Winter und Marcel Bogdon (Edelknabenbetreuer). „Die Frage, ob es das im nächsten Jahr wieder geben wird, können wir mit Ja, wird es! beantworten“. Bei Interesse und Fragen: edelknaben@bs-stuerzelberg.de

“EDELKNABEN & FRIENDS” WAR EIN VOLLER ERFOLG | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis