Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Graffiti-Aktion verschönert Parkhaus an der Nettergasse

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Sieben Sprüherinnen und Sprüher haben in den vergangenen zwölf Monaten das Parkhaus an der Nettergasse mit ihren Graffitis verschönert. Auf dem Sonnendeck des dreistöckigen Parkhauses schmücken nun die Motive der Künstlerinnen und Künstler die sonst kargen Wände.

„Die Künstlerinnen und Künstler haben eine tolle Arbeit geleistet. Im vergangenen Jahr sind viele ehrenamtliche Stunden in dieses Projekt geflossen. Das ist alles andere als selbstverständlich“, sagt Petra Heyer, von der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen. „Mein Dank gilt Klaus Schmitz und Petra Heyer von der SVGD, die als Eigentümer des Parkhauses die Genehmigung erteilt und die Materialkosten erstattet haben“, sagt Christoph Schade, Leiter des Büros für Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement, der das Projekt organisiert und begleitet hat.

Die Sprüherinnen und Sprüher haben die häufig beschmierten Wände mit verschiedenen Motiven versehen. Neben einem großen „SVGD“-Schriftzug gibt es auch ein Graffiti eines Einhorns, eines Kolibris, mehrerer Katzen und vieles mehr. „Die Voraussetzung für das ehrenamtliche Graffiti-Projekt war, dass es keine motivischen Vorgaben geben durfte. Dafür war die Arbeit rein ehrenamtlich und ohne Honorar. Die Künstlerinnen und Künstler konnten sich komplett austoben“, sagt Schade. „Die Graffitis der Gruppe sind nicht nur zum Überdecken der Schmierereien zu gebrauchen, sondern sie sind ein einfacher Zugang zu Kunst im öffentlichen Raum“, ergänzt er.

Durchgeführt wurde das Projekt von der Graffiti-Aktion-Dormagen (GAD), einem städtischen Kooperationsprojekt. Sie schließt von vornherein politische, gewaltverherrlichende, sexistische und anderweitig diskriminierende Motive aus.

Graffiti-Aktion verschönert Parkhaus an der Nettergasse | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis