Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 31 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Siegerehrung für Dormagens fleißigste Radlerinnen und Radler

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Am Dienstagabend, 08. August, hat Dormagens stellvertretende Bürgermeisterin Katja Creutzmann im Rahmen des Feierabendmarktes die fleißigsten Radlerinnen und Radler beim diesjährigen Stadtradeln ausgezeichnet. Unterstützt wurde sie dabei von Mobilitätsmanager Dennis Fels und dem Radverkehrsbeauftragten Peter Tümmers. Wie schon in den vergangenen Jahren lag Dormagen erneut an der Spitze aller teilnehmenden Kommunen im Rhein-Kreis Neuss.

Die fleißigsten Einzelradler waren in diesem Jahr Marcel Prömpler mit 3.402 zurückgelegten Kilometern vor Christoph Thiel mit 2.601 Kilometern und Bernd Mollenhauer mit 2.270 Kilometern. Ausdauerndste Radlerin war Bianca Hoffmann mit 2.750 Kilometern. Auf den Plätzen zwei und drei stehen Andrea Wirth und Gertrud Giese mit 1.422 und 1.320 Kilometern.

Bei den Teams setzten sich wie im vergangenen Jahr die Radlerinnen und Radler von „Bayer Dormagen“ durch. Mit 39.301 Kilometern hatten sie einen Vorsprung von knapp 12.000 Kilometern auf das zweitplatzierte Team „rsc Nievenheim“ (27.574). Auf Platz drei fuhr das Team „Walddorf Straberg“ (20.729). Im Schulwettbewerb gewann die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule mit 27.204 Kilometern und kann sich damit über den Besuch eines Eiswagens freuen.

„Dass Dormagen nun bereits zum siebten Mal in Folge die erfolgreichste Kommune beim Stadtradeln im Rhein-Kreis Neuss geworden ist, zeigt, wie unglaublich radbegeistert unsere Stadt ist. Und das sogar mit einem Allzeitrekord von 408.842 Kilometern. Das bedeutet 6,34 Kilometer pro Einwohner. Gratulation an alle, die mitgemacht haben“, sagte Creutzmann. „Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und ich bin mir sicher, dass Dormagens Radlerinnen und Radler dann wieder in ähnliche Sphären vorstoßen werden.“

Anmerkung: Alle weiteren Informationen zum Thema Stadtradeln sind online unter www.stadtradeln.de zu finden.

Siegerehrung für Dormagens fleißigste Radlerinnen und Radler | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis